STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
2.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
GÄSTEBUCH
1.MANNSCHAFT - Spielbericht - Saison 2014/2015

Handball-Sachsenliga, 18.Spieltag, Saison 2014/2015 (So. 15.03.2015), Stadthalle Zwenkau
SG Leipzig-Zwenkau - HV Oberlausitz Cunewalde
26:16 (12:9)

Cunewalde geht in Zwenkau in der Schlussphase unter!

Die Cunewalder Handballer haben am Wochenende eine herbe Pleite einstecken müssen und haben dabei vor allem im Angriff enttäuscht. Das Team von Trainer Carsten John unterlag mit einer dürftigen Leistung beim Tabellenachten 16:26. „Dabei hatten wir uns so viel vorgenommen. Aber wenn man nur zwischen der 15. und 40. Minute Handball spielt – reicht das eben nicht!“.

Nach verpatzten Start (1:7) kamen die Cunewalder eigentlich gar ordentlich in die Begegnung, leisten sich aber jedoch zu viele Fehler, um näher als auf 9:12 zur Halbzeitpause heranzukommen. Im zweiten Spielabschnitt war man dann sogar drauf und dran die Partie bei 11:12 wieder ausgeglichen zu gestalten, scheiterte aber wie so oft in dieser Spielzeit an der fehlenden Cleverness, sowie dem überragenden Ex.Bundesligatorhüter Gabor Pulay. Leipzig/Zwenkau nutzte die HVO-Offensivschwäche und zogen beim 19:12 vorentscheidend davon. Beim 21:16 vier Minuten vor Spielende fehlte abermals die Cleverness wenigstens ein passables Ergebnis zu erzielen. Im Gegenteil – haarsträubende Fehler brachte am Ende sogar ein Debakel. „Mit Ausnahme von Torhüter Marcel Bergner haben alle unter ihren Möglichkeiten gespielt.“ schimpfte ein sichtlich angefressener HVO-Coach Carsten John, welcher sich erstmals absolut unzufrieden mit seiner Mannschaft zeigte.

„Unsere Zuschauer nehmen die lange Anfahrt in Kauf, um dann so einen desaströsen Auftritt geboten zu bekommen. Einfach enttäuschend. Nach den letzten beiden Trainingswochen waren wir eigentlich optimistisch einen Schritt weiter zu sein. Ich denke man kann hier in Zwenkau verlieren, aber die Art und Weise stößt mich bitter auf! Jetzt gilt es uns aufzurichten und alles Mögliche für einen Heimsieg am kommenden Sonntag zu investieren!“ Tabellarisch hat sich für Cunewalde nichts geändert – immerhin hat man weiterhin 4 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz! (fs)

Zurück


NAVIGATION 1.MANNSCHAFT
Übersicht
Ergebnisse & Tabelle Sachsenliga
Spielberichte
Die Gegner
Archiv Saison 2014/2015
Archiv Saison 2013/2014
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Aktuelles
Saison

1.Mannschaft
2.Mannschaft
Nachwuchs
Archiv
Verein

Geschichte
Vorstand
Erfolge
Spielorte 2013/14
Sponsoring
Multimedia

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Sachsenliga-Tippspiel
Handballpost
Links