STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
2.MANNSCHAFT
3.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
FACEBOOK
SG HVO Cunewalde/Sohland - Vorbericht 2018/2019

Handball Sachsenliga, 02. Spieltag, Saison 2018/19, (Sa.16.09.2018 / 17:00 ) Polenz-Sporthalle Cunewalde
SG HVO Cunewalde/Sohland - EHV Aue II

Aue kommt ins Tal! Sonntag steht schwerer Heimspielauftakt bevor!

Nach der Auftaktniederlage in Hoyerswerda und dem spielfreien Wochenende folgt für die John-Schützlinge ein echter Kracher. Gegen den Vorjahresdritten und bisher zweifach siegreichen Gast aus dem Erzgebirge aus Aue stehen die Oberlausitzer vor einer Mammutsaufgabe. „Aue spielt einen technisch anspruchsvollen und schnellen Handball.

Auch die offensive Deckung ist ein Prunkstück der Erzgebirgler. Wir haben uns verstärkt auf offensive Abwehrformationen eingestellt und unterschiedliche Lösungen erarbeitet. Nun gilt es mit dem notwendigen Kampf und Leidenschaft die Punkte möglichst in der Oberlausitz zu behalten.“ John hätte sicherlich nichts gegen das Ergebnis aus dem letzten Ligaspiel der vergangenen Saison einzuwenden, als man die Gäste mit 11 Toren Differenz nach Hause schickte. „Ich denke nicht, dass das Ergebnis aus dem Vorjahr wiederholbar ist. Personell sind wir grundlegend in Bestbesetzung, sodass wir mit voller Kraft die wichtige Begegnung bestreiten können.“ Mit einem Sieg würden sich der HVO das nötige Selbstvertrauen für die kommenden zwei Partien holen. Mit Riesa und Zwenkau warten dabei Gegner, welche man bezwingen möchte und somit für einen sehr ordentlichen Saisonauftakt sorgen könnte. „Ich konzentriere mich mit meinem Team auf die kommende Aufgabe und die heißt Aue. Wir müssen die Zuschauer von Saisonbeginn an auf unsere Seite holen und begeisternden Handball zeigen.“ Im Vorspiel findet die Ostsachsenklasse-Partie der Dritten Vertretung und Pulsnitz II statt.

noch eine wichtige Information!

Bereits am Samstag startet die Ball- und Bewegungsschule ab 09.30 Uhr in der Cunewalder Polenzhalle in die neue Spielzeit. Kinder zwischen 2 und 6 Jahren können sich dabei koordinativ weiterentwickeln. In den vergangen Jahren erfreute sich die Ballschule hoher Beliebheit. Neue Gäste und Kinder sind sehr gern gesehen.

Zurück


NAVIGATION 1.MANNSCHAFT
Übersicht
Ergebnisse & Tabelle Sachsenliga
Spielberichte
Die Gegner
Aktuelles zu den Spielern
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Aktuelles
Saison

1.Mannschaft
2.Mannschaft
3.Mannschaft
Nachwuchs
Archiv
Verein

Geschichte
Vorstand
Erfolge
Spielorte 2018/19
Sponsoring
Multimedia

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Sachsenliga-Tippspiel