STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
2.MANNSCHAFT
3.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
FACEBOOK
SG HVO Cunewalde/Sohland - Vorbericht 2018/2019

Handball Sachsenliga, 04. Spieltag, Saison 2018/19, (So. 30.09.2018 / 17:00 Uhr) Polenz-Sporthalle Cunewalde
SG HVO Cunewalde/Sohland - Germania Zwenkau

Nächstes schweres Heimspiel gegen ungeschlagene Zwenkauer!

Am Sonntag geht es wieder heiß her in der Cunewalder Polenzsporthalle. Ab 17.00 Uhr jagen die Sachsenligaherren wieder wichtigen Punkten hinterher. Die John- Schützlinge können dabei mit dem Gefühl des ersten Saisonsieges in die Begegnung gehen. „Zwenkau wird ein echter Gradmesser. In den bisherigen drei Partien gingen unsere spielstarken Gäste stets als Sieger vom Feld und gehören aktuell zu den besten Teams der Liga. Gerade der Sieg über Hoyerswerda lässt dabei aufhorchen.“

John, der im Vorfeld der Saison Zwenkau zu den großen Unbekannten der Liga zählte, ist von der Arbeit der Rand-Leipziger begeistert. „Da sich der DHfK in der Kooperation in Richtung LVB Leipzig orientierte, hatte ich nicht unbedingt mit dieser Leistungsstärke gerechnet. Die bisherigen Ergebnisse sollten für uns Warnung genug sein.“ Die Zwenkauer scheinen gar leicht favorisiert. „Wir möchten die Partie unbedingt ziehen und uns verbessert unserem eigenen Publikum präsentieren. Gerade im Hinblick auf das folgende schwere Heimderby gegen Görlitz möchten wir gegen Zwenkau doppelt punkten.“ John steht beim schwierigen Unterfangen nicht der komplette Kader zur Verfügung, was allerdings keine Ausrede sein soll. Im vergangenen Jahr gingen übrigens beide Begegnungen verloren, sodass die Cunewalder durchaus eine Rechnung zu begleichen haben. „Vor allem die jeweils knappen Spielausgänge haben uns gewurmt.“. Mit einem Sieg könnten die Gastgeber zudem weiter in der Tabelle in Richtung oberes Mittelfeld klettern – dort wo man auch Ende der Saison einkommen möchte.

Wir brauchen eure Unterstützung

Zurück


NAVIGATION 1.MANNSCHAFT
Übersicht
Ergebnisse & Tabelle Sachsenliga
Spielberichte
Die Gegner
Aktuelles zu den Spielern
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Aktuelles
Saison

1.Mannschaft
2.Mannschaft
3.Mannschaft
Nachwuchs
Archiv
Verein

Geschichte
Vorstand
Erfolge
Spielorte 2018/19
Sponsoring
Multimedia

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Sachsenliga-Tippspiel