STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
2.MANNSCHAFT
3.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
FACEBOOK
SG HVO Cunewalde/Sohland - Spielbericht 2018/2019

Handball Sachsenliga, 07.Spieltag, Saison 2018/19, (So.04.11.2018/ 17:00 Uhr) Sporthalle Cunewalde
SG HVO Cunewalde/Sohland - HSG Neudorf/Döbeln
30:25
(13:12)

Euphoriewelle hält an - John-Schützlinge "on fire"!

Es wurde das erwartet schwere Spiel gegen unter Druck stehende Döbelner. "Wir kamen zunächst nicht so gut gegen die offensive 3:3-Deckung zu recht. Die erste Halbzeit wurde demnach eine zähe Angelegenheit." Döbeln überraschte mit dieser offensiven Spielweise analog dem vergangenen Jahr und hatte damit durchaus Erfolg. Zwar ging man zunächst 3:1 in Führung, danach kamen die Gäste mehr und mehr in Schwung (4:6). Es entwickelte sich eine hitzige Partie in der die Hausherren Mühe hatten, die Begegnung ausgeglichen zu gestalten, da die Abwehr ohne den fehlenden Mühlan mitunter zu passiv agierte.

Erst ein Schub in den letzten 5 Minuten brachte die Halbzeitführung der John-Schützlinge (13:12). Im zweiten Abschnitt folgte dann ein merklicher Leistungssprung. Ab der 35.Minute setzte man sich peu a peu von den Gästen ab. Ein 8:3 Lauf vom 17:15 auf 25:18 schien die Begegnung bereits auf eine sichere Bahn zu lenken. Auch das 27:21 in der 54.Minute deutete auf einen souveränen Heimsieg hin. "Es folgten kopflose vier Minuten die uns fast um den Lohn der verdienten Arbeit gebracht hätte." so Trainer John. Unfassbare einfache Ballverluste und zwei klar vergebene Torchancen brachten Döbeln Tor um Tor näher. Nach dem 27:25 hatte die Gäste 70 Sekunden vor Ende sogar die Möglichkeit auf einen Treffer zu verkürzen. Der Angriff wurde vereitelt und Cunewalde gelang nochmals eine "Drei-Tore-Serie" zum 30:25 Heimerfolg und der Sprung auf Platz 5 der Sachsenliga. Trainer John fand nach dem Spiel lobende Worte für Torhüter Anys und Lukas Baase der mit 10 Treffern zum Treffsichersten HVO-Spieler des Tages aufstieg.

Es spielten:

Anys, Bergner; Mende(2), Welz(3), Kaiser(3), Richter, Hühn(1), Baase(10), Schädlich(1), Naimann(4), Horn, Israel(6)

Zurück


NAVIGATION 1.MANNSCHAFT
Übersicht
Ergebnisse & Tabelle Sachsenliga
Spielberichte
Die Gegner
Aktuelles zu den Spielern
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Aktuelles
Saison

1.Mannschaft
2.Mannschaft
3.Mannschaft
Nachwuchs
Archiv
Verein

Geschichte
Vorstand
Erfolge
Spielorte 2018/19
Sponsoring
Multimedia

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Sachsenliga-Tippspiel