STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
2.MANNSCHAFT
3.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
FACEBOOK
SG HVO Cunewalde/Sohland - Vorbericht 2018/2019

Handball Sachsenliga,Saison 2018/19, POKAL und Nachholespiel
SG HVO Cunewalde/Sohland - HSG Rückmarsdorf (Viertelfinale)
SG HVO Cunewalde/Sohland - Aue (Nachholespiel)

Cunewalder Jungs sind am Wochenende doppelt gefordert! Pokaltraum und Gastspiel im Erzgebirge!

Nach dem die Mannen von Trainer John letzte Woche noch im Trainingslager in Eisenerz (Österreich) weilten, heißt es am Wochenende Doppelschicht. Dabei geht es am Samstag zunächst im Sachsenpokal-Viertelfinale gegen die HSG Rückmarsdorf und am Sonntag das Nachholespiel beim Tabellenzweiten aus Aue. "Als Trainer und auch als Sportler will man ganz klar jedes Spiel möglichst gewinnen. Realistisch und auch der wichtigere Sieg, wäre natürlich das Viertelfinale in Rückmarsdorf."

Zuletzt beobachtete man den kommenden Gegner bereits per Videostudium, was die Wichtigkeit der Begegnung für die Cunewalder unterstreicht. "Wir haben mit dem Finaleinzug und dem grandiosen Finalspiel Blut geleckt und würden sehr gern wieder in das Finale einziehen. Dazu müssen wir uns allerdings steigern. Mit den Leistungen der Vorwochen - gerade im Angriff - erleiden wir auch in Rückmarsdorf Schiffbruch. Meine Mannschaft ist daher gewarnt." Personell fallen mt Schädlich, Kaiser und Horn drei Optionen aus. Auch Hannes Setzer wird zumindest im Pokalspiel fehlen, da dieser dort nicht spielberechtigt ist. "Michal Naimann unterbricht für die beiden Begegnungen sogar seinen Winterurlaub, um unseren Traum näher zu kommen." Für die Begegung in Aue - nur 24 Stunden später - sieht sich John in der krassen Außenseiterrolle. "De facto haben wir gegen die Erzgebirgler normalerweise nur wenig Chancen. Allerdings hilft uns vielleicht die niedrige Erwartungshaltung. Wir werden unser bestes geben, um wieder in Schwung zu kommen." Alles in allem ein hartes Programm für die Handballer aus der Oberlausitz. Vielleicht entschädigt ja der mögliche Halbfinaleinzug mit einem möglichen Heimspiel für die Strapazen am Wochenende.

Zurück


NAVIGATION 1.MANNSCHAFT
Übersicht
Ergebnisse & Tabelle Sachsenliga
Spielberichte
Die Gegner
Aktuelles zu den Spielern
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Aktuelles
Saison

1.Mannschaft
2.Mannschaft
3.Mannschaft
Nachwuchs
Archiv
Verein

Geschichte
Vorstand
Erfolge
Spielorte 2018/19
Sponsoring
Multimedia

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Sachsenliga-Tippspiel