STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
2.MANNSCHAFT
3.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
FACEBOOK
SG HVO Cunewalde/Sohland - Vorbericht 2018/2019

Handball Sachsenliga, 19.Spieltag, Saison 2018/19, (Sa. 30.03.2019/ 18:30 Uhr) Polenzsporthalle Cunewalde
SG HVO Cunewalde/Sohland - SG Leipzig

Testlauf für Pokalfinale – Cunewalde erwartet Leipzig zum Ligaspiel!

Letzte Woche standen beide Teams noch jeweils vor Halbfinalbegegnungen im Sachsenpokal – diese Woche stehen sich beide in der Liga gegenüber. Kurios – da beide Teams ihre Halbfinals gewannen, gilt die Partie als Testlauf und kleiner Fingerzeig für das Finale am 04.Mai in Döbeln. „Wir wollen unsere gute Phase weiter nutzen und ausbauen. Vor allem das Spiel gegen Döbeln muss Anspruch für die kommenden Begegnungen sein, während der Pokalerfolg eher unter die Rubrik Arbeitssieg gefallen ist.“ gibt Co-Trainer Florian Sieber zu Protokoll.

„Mit einem Sieg könnten wir zudem wieder ein positives Punktekonto erzielen und den guten sechsten Tabellenplatz festigen.“ Dass man jetzt alles dem Pokal unterordnet entgegnet Sieber hingegen. „Es wäre grob fahrlässig wenn wir uns jetzt nur noch auf das Finale fokussieren – das würde sicher schief gehen. Wir wollen uns im Gegenteil – weiteres Selbstvertrauen holen.“ Im Hinspiel unterlagen die Cunewalder Jungs dem Ligakontrahenten aus Leipzig übrigens mit 29:34 – in der Tabelle sind die John-Schützlinge hingegen um einen Platz und vier Punkte besser positioniert. „Ich denke es wird ein Duell auf Augenhöhe, wo Kleinigkeiten den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage bedeuten. Gerade unser Rückzugsverhalten und die Qualität der Abschlüsse im Angriff, muss sich gegenüber dem Hinspiel deutlich verbessern.“ Da Co-Trainer Sieber gleichzeitig im Vorstand als Vize-Präsident tätig ist, hat zumindest er bereits deutlich größere Berührungspunkte mit dem Sachsenpokalfinale. „Aufgrund der großen Nachfrage, haben wir aktuell einen dritten Bus organisiert. Hier sind noch knapp 25 Plätze frei. Zudem haben uns die ersten Anfragen vom Finalausrichter zwecks Zuarbeiten erhalten.“ Wer die Cunewalder Jungs also zum Finale begleiten will, kann sich bei Florian Sieber anmelden – und das am besten zeitnah, da die Plätze schnell vergriffen sind.

Anmeldungen Finalfahrt am 04.Mai unter 0172 9848202 (Florian Sieber)

Zurück


NAVIGATION 1.MANNSCHAFT
Übersicht
Ergebnisse & Tabelle Sachsenliga
Spielberichte
Die Gegner
Aktuelles zu den Spielern
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Aktuelles
Saison

1.Mannschaft
2.Mannschaft
3.Mannschaft
Nachwuchs
Archiv
Verein

Geschichte
Vorstand
Erfolge
Spielorte 2018/19
Sponsoring
Multimedia

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Sachsenliga-Tippspiel