STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
2.MANNSCHAFT
3.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
FACEBOOK
SG HVO Cunewalde/Sohland - Spielbericht 2019/2020

Handball Sachsenliga, 01.Spieltag, Saison 2019/20, (Sa. 07.09.2019/ 19:30 Uhr) SH 56. Oberschule Dresden Am Trachenberg
SG HVO Cunewalde/Sohland - HSV-Dresden
21 : 15
(11:07)

Auftakt nach Maß für Cunewalder Jungs – Bergner überragend!

Den Mit gemischten Gefühlen reisten die HVO-Mannen zum Sachsenliga-Auftakt nach Dresden – zu schwach spielte man in der Vorwoche gegen deren zweite Vertretung im Pokal. Nach den 60 Minuten können die Cunewalder Handballer aufatmen und einen souveränen und verdienten Sieg feiern.

„Wir sind endlich mit einem Sieg in die Saison gestartet – was uns bisher nicht so oft gelungen ist. Ein großes Kompliment an meine Mannschaft. Die Abwehr war hervorragend und unser Torhüter Marcel Bergner herausragend. Spielerisch haben wir allerdings noch Luft nach oben.“ bilanzierte Trainer Carsten John. Von Beginn an konnte man die Führung an sich reißen und gab diese bis Ende der Begegnung nicht mehr ab. Die erste deutliche Führung gab es beim 10:6 für die Cunewalder. Dabei mussten kritische Situationen – wie eine doppelte Unterzahl - gemeistert werden. Zudem kassierte man nach 20 Minute eine rote Karte gegen Tom Julian Mende. Leider verletzte sich dabei der Dresdner Spieler und konnte fortan nicht mehr mitwirken. „Wir wünsche natürlich schnelle Genesung und gute Besserung.“ Letztlich konnte man mit einem 4-Tore Vorsprung in die Halbzeitpause gehen, was auch an den zahlreichen Paraden von Marcel Bergner lag. Im zweiten Spielabschnitt rührte die Cunewalder Abwehr weiter Beton an. Bis zur 51. Spielminute ließ man nur ganze 10 Treffer der Hausherren zu. „Allerdings haben wir ebenfalls nicht mit einer Torflut geglänzt. Gerade die freien Würfe müssen besser verwertet werden.“ Mit dem Sieg sind die John-Schützlinge vorerst Tabellenzweiter. „Eine Momentaufnahme – mehr nicht. Wir wollen nächste Woche unbedingt nachlegen. Gegen den HSV Weinböhla erwartet uns allerdings ein schwerer Kontrahent, der uns in der Vorbereitung geschlagen hat.“

Es spielten:

Bergner, Anys; Aßmann(3), Setzer(2), Mende, Hühn(4), Baase(4), Kaiser, Richter, Naimann(4),Israel(3), Marschall(1), Mühlan

Zurück


NAVIGATION 1.MANNSCHAFT
Übersicht
Ergebnisse & Tabelle Sachsenliga
Spielberichte
Die Gegner
Aktuelles zu den Spielern
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Aktuelles
Saison

1.Mannschaft
2.Mannschaft
3.Mannschaft
Nachwuchs
Archiv
Verein

Geschichte
Vorstand
Erfolge
Spielorte 2019/20
Sponsoring
Multimedia

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Sachsenliga-Tippspiel