STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
2.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
GÄSTEBUCH
AKTUELLES - ARCHIV - Januar 2015

Cunewalde reist als Außenseiter zum Derby nach Kamenz
Freitag, 30.Januar 2015 | 22:12 Uhr

Wenn die Cunewalder Handballer am Sonntag auf reisen gehen, könnte es unter Umständen passieren, dass man dabei die Rote Laterne als Tabellenletzter im Gepäck hat. Am Vortag könnte Weinböhla mit einem Sieg über Döbeln an den Oberlausitzern vorbeiziehen, wodurch der Druck auf die Mannschaft nicht kleiner werden dürfte. Die Mannschaft um Neutrainer John ist am Wochenende nahezu zum Siegen verdammt. „Für uns beginnen mit der Partie in Kamenz die Wochen der Wahrheit. Aus den nächsten drei Partien brauchen wir wenigstens zwei Siege, bestenfalls drei. Allerdings ist gerade die Aufgabe in Kamenz sehr, sehr schwer. (... mehr!)

Eine solide Halbzeit reicht in Hoyerswerda nicht aus!
Dienstag, 27.Januar 2015 | 18:56 Uhr

Am Samstag begann auch für den HV Oberlausitz Cunewalde endlich die Rückrunde der Handball-Sachsenliga. Die Mannschaft von Neu-Trainer Carsten John stand dabei gleich vor einer hohen Hürde. Schon das Hinspiel zeigte, dass der LHV Hoyerswerda in einer anderen Gewichtsklasse spielt. Zumindest durch eine engagierte zweite Halbzeit konnten die John-Schützlinge ein ähnliches Debakel wie im ersten Aufeinandertreffen im September 2014 vermeiden, mussten sich allerdings auch diesmal den Lausitzern geschlagen geben. (... mehr!)

Cunewalde startet mit neuem Trainer in die Rückrunde – Schweres Auftaktspiel in Hoyerswerda!
Donnerstag, 22.Januar 2015 | 14:42 Uhr

Am Samstag zeigt sich bei den Cunewalder Sachsenliga-Herren ein ungewöhnliches Bild auf der Trainerbank. Nach über 9 Jahren erfolgreicher Arbeit - verbunden mit zwei Aufstiegen (2xVerbandsligameister + 1 Ostsachsenmeister) und zwei souveränen Klassenerhalten – wird Andre Kindermann nicht mehr in der Hauptverantwortung für den HV Oberlausitz stehen. Carsten John wird erstmals federführend die Mannschaft in die schwere Begegnung gegen die ambitionierten Zusestädter vom LHV Hoyerswerda führen. (... mehr!)

Interview mit Trainer Carsten John!
Montag, 19.Januar 2015 | 21:45 Uhr

Zehn Jahre war André Kindermann Trainer der Cunewalder Handballer. Diese erfolgreiche Ära hat nun bekanntlich ein Ende genommen. Wir danken André Kindermann für unvergessliche Momente und große Erfolge. Er hat den Cunewalder Handball aus der Ostsachsenliga bis hinauf in die Sachsenliga gehoben und zuletzt zweimal den Klassenerhalt in Sachsens höchster Spielklasse errungen. Am kommenden Samstag wird erstmals Carsten John als Trainer des HV Oberlausitz Cunewalde auf der Bank Platz nehmen. Wir trafen den neuen Trainer zum ausführlichen Interview: (... mehr!)



Zurück
NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Aktuelles
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Aktuelles
Saison

1.Mannschaft
2.Mannschaft
Nachwuchs
Archiv
Verein

Geschichte
Vorstand
Erfolge
Spielorte 2013/14
Sponsoring
Multimedia

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Sachsenliga-Tippspiel
Handballpost
Links