STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
2.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
FACEBOOK
AKTUELLES - ARCHIV - Januar 2017

Cunewalde bleibt am Leben – erstes „Endspiel“ gewonnen!
Montag 30. Januar 2017 | 20:03 Uhr

HV Oberlausitz Cunewalde 27:24 HSG Riesa/Oschatz (11:10)
Das war nichts für schwache Nerven! In einem wahren Handball-Krimi besiegten die Cunewalder Handballer die Gäste der HSG Riesa Oschatz nach hartem Kampf mit 27:24 und kann somit wieder Hoffnung schöpfen, auch im kommenden Jahr Sachsenliga-Handball spielen zu dürfen. Von Beginn an konnte man die Nervosität beider Teams spüren. (... mehr!)

Cunewalde hat mächtig Druck auf dem Kessel!
Mittwoch 25. Januar 2017 | 18:35 Uhr

Am Sonntag stehen die Cunewalder Handballer vor einem Schicksalsspiel.
Im Heimspiel gegen Riesa zählt nur ein Sieg – ohne wenn und Aber. Nach der 30:36 Niederlage in Aue, wo man nach einem ausgeglichenen Halbzeitstand in der Schlussviertelstunde abreißen lassen musste, hat sich die Situation dramatisch verschlechtert. 4 Punkte beträgt nunmehr der Abstand zum rettenden Ufer. „Wir brauchen uns nichts vormachen – nur ein Sieg hält unsere Chancen auf den Klassenerhalt am Leben. (... mehr!)

Cunewalde vor wichtiger Auswärtspartie!
Donnerstag 19. Januar 2017 | 21:20 Uhr


Am Wochenende folgt ein wichtiges 4-Punkte Spiel für die Cunewalder Handballer. Im Kampf um den Klassenerhalt muss man den Verletzungssorgen zum Trotz nach Möglichkeit gewinnen, um den Abstand zum rettenden Ufer nicht anwachsen zu lassen. „Wir müssen langsam anfangen zu punkten.. Der Druck wird sonst immer größer. Vergangene Woche haben wir verpasst mit einer Überraschung gegen Dresden die Situation zu entspannen. Natürlich fahren wir nach Aue, um dort zu gewinnen und die Heimspielschlappe wett zu machen.“, so Trainer John zur bevorstehenden Aufgabe. (... mehr!)

Cunewalde bringt den ungeschlagenen Spitzenreiter ins Wanken
Montag 16. Januar 2017 | 21:20 Uhr

unglaubliches Verletzungspech schlägt auf´s Gemüt HV Oberlausitz Cunewalde 25:28 HC Elbflorenz II (11:14)
Für die Cunewalder Handballer gerät der Handball zusehends zur Nebensache. Ein unglaubliches Verletzungspech erschüttert derzeit die Oberlausitzer Granitschädel. „Das was dieses Wochenende abgelaufen ist – kann man gar nicht mit Worten beschreiben. Samstag erwischt es zwei Spieler aus unserem Juniorteam und gegen Elbflorenz verletzt sich zu allem Überfluss auch noch Daniel Schmidt – sodass dieser für den rest der Saison ausfällt.“ zeigte sich Trainer Carsten John sichtlich betrübt. (... mehr!)

Cunewalde vor nächster Herkulesaufgabe!
Mittwoch 11. Januar 2017 | 21:50 Uhr

Heimspiel in Bautzen
Nach der Spitzenmannschaft ist vor der Spitzenmannschaft – die Cunewalder Handballer haben am Sonntag das nächste Liga-Schwergewicht zu Gast. Kein geringerer als der aktuell verlustpunktfreie Tabellenführer aus Dresden wird am Sonntag in der Bautzener Schützenplatzhalle sein Können unter Beweis stellen. .. (... mehr!)

Cunewalde verliert und zeigt dennoch Moral!
Mittwoch 11. Januar 2017 | 21:35 Uhr

HV Oberlausitz Cunewalde 29:34 HC Einheit Plauen (7:17)
Dass das Publikum von außen den einen oder anderen Wechsel anders vorgenommen hätte, das gibt es sicher in jedem Spiel und in jeder Halle – damit muss auch das Cunewalder Trainergespann leben. „Die Zuschauer sehen zumeist nur das Spiel und haben keinen Einblick in den Trainingsalltag. Kontinuierliches Training ist dabei eines meiner Prinzipien, welche ich in der Regel auch so durchziehe und auch gegenüber meiner Mannschaft vertreten muss.“ reagierte Carsten John nach Spielende.. (... mehr!)

Cunewalde erwartet Einheit Plauen zum Jahresauftakt!
Mittwoch 04. Januar 2017 | 21:50 Uhr

Mit einer schweren Aufgabe starten die Cunewalder Sachsenliga Handballer in das neue Jahr.
In der Partie gegen Einheit Plauen sind die Schützlinge von Carsten John in der Außenseiterrolle – immerhin könnten die Gäste aus der Spitzenstadt mit einem Sieg oder einem Remis den zweiten Tabellenplatz erklimmen. Cunewalde belegt aktuell nur den enttäuschenden 11.Tabellenrang, welcher mit einem Abstieg gleichbedeutend wäre. Im einzigen Spiel des Wochenendes (Nachholespiel aus der Hinrunde) könnte im Erfolgsfall ein Signal an die Konkurrenz gesetzt werden, dass mit dem HVO zu rechnen ist. (... mehr!)



Zurück
NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Aktuelles
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Aktuelles
Saison

1.Mannschaft
2.Mannschaft
Nachwuchs
Archiv
Verein

Geschichte
Vorstand
Erfolge
Spielorte 2016/17
Sponsoring
Multimedia

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Sachsenliga-Tippspiel
Handballpost
Links