STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
2.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
FACEBOOK
AKTUELLES - ARCHIV - Februar 2017

Lothar- wir danken dir. Ruhe in Frieden
Montag 06. Februar 2017 | 21:23 Uhr


Mit tiefer Trauer haben wir Kenntnis vom Ableben unseres langjährigen Leitungs- und Vorstandmitgliedes Lothar Goll genommen. Bis zuletzt hat er sich für den Handball in Cunewalde stark gemacht und war zudem fester Bestandteil der Großfeldmannschaft, welcher 1966 der Aufstieg in DDR-Liga gelang! Handball war sein Leben - leider gibt es nur wenige solcher verdienstvollen Unikate. Lothar - Wir werden Dich vermissen und ewig in bester Erinnerung behalten!!!

Cunewalde zeigt vor toller Kulisse Kämpferherz – verliert aber dennoch!
Montag 27. Februar 2017 | 21:47 Uhr

SV Koweg Görlitz 28:23 HVO Cunewalde (13:14)
Zwei Derby-Niederlagen / Zwei Kämpferische Leistungen / Zwei weitere Verletzungen... Personell auf letzter Rille traten die Cunewalder Handballteams zu den Auswärtsderbys in Görlitz an. Und um eines vorwegzunehmen - die Verletztenliste ist in beiden Teams weiter in die Höhe geschnellt. „Langsam fehlen einen die Worte – bei der Zweiten hat es Toni Kindermann an der Schulter schwer erwischt und bei den Sachsenligaherren ist Patrick Michel mit Verdacht auf Gehirnerschütterung nach Spielende ins Krankenhaus gefahren. Beide Teams zeigten dennoch achtbare Leistungen. Die knappe 27:25 Niederlage der zweiten Mannschaft wollten die Cunewalder umdrehen. (... mehr!)

Pokalaus nach tollem Kampf für dezimierte Zweite Mannschaft!
Sonntag 12. Februar 2017 | 12:50 Uhr

OHC Bernstadt 21:20 HV Oberlausitz Cunewalde II (12:9)
Raus mit Applaus – getreu dem Motto können die Cunewalder mit erhobenen Häuptern die Pokalniederlage verkraften. Ein Benjamin Sieber allein – war leider zu wenig. (... mehr!)

Halbfinaleinzug im Sachsenpokal – Cunewalde feiert das versöhnliche Ende einer weiteren Horrorwoche!
Sonntag 12. Februar 2017 | 12:20 Uhr

SV Niederau 27:31 HV Oberlausitz Cunewalde (13:15)
Von Glück sind die Cunewalder Handballer in dieser Saison wahrlich nicht verfolgt. Mit Wilhelm Schulze (voraussichtlich Saisonaus), Tom Kaiser (Saisonaus) und Tim Baugstatt (mehrere Wochen) stehen drei weitere Spieler dem HVO nicht zur Verfügung. „Wir sind es mittlerweile gewohnt improvisieren zu müssen – aber was uns diese Saison an Verletzungen ereilt, ist eigentlich unfassbar.“ (... mehr!)

Nervenkrimi in Plauen sorgt für zweiten Sieg in Serie!
Montag 06. Februar 2017 | 21:23 Uhr

SV Plauen-Oberlosa 26:27 HV Oberlausitz Cunewalde (14:16)
Die Spannung und Dramatik kannte auch im Auswärtsspiel keine Grenzen. In einem Krimi hatten die Cunewalder am Ende das glücklichere Ende auf Ihrer Seite und fuhren einen überlebenswichtigen Erfolg im Vogtland ein. „Zwar hat die Konkurrenz nicht unbedingt für uns gespielt, aber wir sind dennoch wieder mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt.“Trainer John konnte man seine Erleichterung von den Lippen ablesen. (... mehr!)

Cunewalde steht vor nächstem Endspiel!
Donnerstag 02. Februar 2017 | 21:23 Uhr


Das nächste Spiel ist immer das schwerste Spiel – selten trifft eine Floskel derart zu, wie im Falle der Handballer des HV Oberlausitz Cunewalde. Dabei geht es gegen den bisher punktlosen Tabellenletzten nach Plauen (SV Plauen Oberlosa). „Gerade deshalb ist es für mich ein sehr sehr schweres Spiele... (... mehr!)



Zurück
NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Aktuelles
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Aktuelles
Saison

1.Mannschaft
2.Mannschaft
Nachwuchs
Archiv
Verein

Geschichte
Vorstand
Erfolge
Spielorte 2016/17
Sponsoring
Multimedia

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Sachsenliga-Tippspiel
Handballpost
Links