STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
2.MANNSCHAFT
3.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
FACEBOOK
AKTUELLES - ARCHIV - Februar 2019

Cunewalder Jungs sind am Wochenende doppelt gefordert! Pokaltraum und Gastspiel im Erzgebirge!
Donnerstag, 28. Februar 2019 | 09:50 Uhr

Sachsenpokal-Viertelfinale und das Nachholespiel gegen Aue

Nach dem die Mannen von Trainer John letzte Woche noch im Trainingslager in Eisenerz (Österreich) weilten, heißt es am Wochenende Doppelschicht. Dabei geht es am Samstag zunächst im Sachsenpokal-Viertelfinale gegen die HSG Rückmarsdorf und am Sonntag das Nachholespiel beim Tabellenzweiten aus Aue. "Als Trainer und auch als Sportler will man ganz klar jedes Spiel möglichst gewinnen. Realistisch und auch der wichtigere Sieg, wäre natürlich das Viertelfinale in Rückmarsdorf." (... mehr!)

Ausflug nach Österreich
Donnerstag, 28. Februar 2019 | 09:30 Uhr

Ein schönes Wochenende hat sein Ende genommen. Unsere Mannschaft befand sich ab Freitag im österreichischen Eisenerz in der Steiermark
Eine erste Delegation war dabei bereits seit Mittwoch früh vor Ort und nutzte die Zeit für Abfahrt und Langlauf. Ab Freitag war das Team komplett. Insgesamt mit 30 Leuten waren wir vor Ort und nutzten die Zeit mit unseren Sponsoren zum weiteren "Beschnuppern". Zunächst unternahmen wir ein gemeinsamen Ausflug zur Gösser-Brauerei und bekamen eine Führung und Kostprobe geboten. Den Abend ließ man anschließend gemeinsam ausklingen, ehe der Samstag unter dem sportlichen Aspekt stand. (... mehr!)

Wieder kein Sieg für Cunewalder Jungs!
Donnerstag, 10. Februar 2019 | 21:45 Uhr

Germania Zwenkau 25:17 SG HVO Cunewalde Sohland (15:8)
Am Ende war es wieder ein schwacher Start und über die gesamte Spielzeit dürftiger Angriff, welcher den John-Schützlinge um Zählbares brachte. "Unser Rückraum funktioniert absolut nicht. 4 reine Rückraumtreffer bei 28 Versuchen ist schlichtweg zu wenig. Wir müssen dringend an die Effektivität der Hinserie anknüpfen." (... mehr!)

Für die gute Sache
Sonntag, 17. Februar 2019 | 13:50 Uhr


Während am 14.Februar (Valentinstag) jeder aufmerksam gemacht wurde und dass es doch standesgemäß sei, Geld für den Partner in Form von Blumen oder anderen Präsenten zu investieren, möchten wir heute auf einen wirklich wichtigen Tag hinweisen.

» Internationaler Kinderkrebstag! «

Daher spenden wir heute symbolisch für die wirklich wichtigen Dinge. Unsere Spendenaktion läuft weiter! Bis zu unseren Auswärtsspiel in Dresden (Ende April) versuchen wir so viel Geld wie möglich für den Sonnenstrahl e.V. Dresden zu sammeln.
GEMEINSAM GEGEN KREBS!!!

Ein gutes Wochenende!
Sonntag, 17. Februar 2019 | 13:45 Uhr


Tolles Ergebnis für unsere Dritte! Erneut konnte gegen eine Görlitzer Mannschaft (NSV 2) ein knapper 1-Tore-Sieg gefeiert werden. Moritz Rendke mit 9 Treffern der treffsicherste Akteur.
Ebenso erfreulich: 32 Kinder in der Ball- und Bewegungsschule sowie 11 Kinder beim ersten Mal Cunewalder Sport Kids.

Hier gilt es weiter dran zu bleiben!


Danke an Familie Wagner und Familie Sieber für das Engagement!

Für unsere Jüngsten
Mittwoch, 13. Februar 2019 | 17:55 Uhr

Wir bauen unser Angebot für den Nachwuchs weiter aus.
Schnuppertraining für die "Cunewalder Sport Kids" findet am Samstag direkt nach der Ball und Bewegungsschule statt. Ab 11.00 Uhr geht´s scharf!
Wir hoffen auf zahlreiche Sport-Kids.

Herzlichen Glückwunsch: Spieler Kevin Mühlan
Mittwoch, 13. Februar 2019 | 17:50 Uhr


Herzlichen Glückwunsch zur Wahl als Pressewart des Spielbezirkes Ostsachsen.
Unser Spieler Kevin Mühlan bekleidet damit eine Funktionärsfunktion und repräsentiert damit unseren Verein.

Eine tolle Sache! Glückwunsch und Danke für dein Engagement Kevin.

Cunewalde kommt mit blauen Auge davon und rettet ein Unentschieden!
Donnerstag, 10. Februar 2019 | 21:45 Uhr

HVO Cunewalde/Sohland 25:25 HSG Riesa/Oschatz (13:17)
"Das war eine schwache Leistung unserer Mannschaft am heutigen Tag. Wir haben offensiv 50 Minuten lang nichts auf die Ketten bekommen. In der Abwehr waren zum Glück nur die ersten 30 Minuten Grütze. Dank einer Steigerung unser Torhüter, dem Hexenkessel in der Schlussphase konnten wir noch Schadensbegrenzung betreiben. (... mehr!)

Am 15.Februar ist Internationaler Kinderkrebstag!
Donnerstag, 07.Februar 2019 | 23:15 Uhr

Während der Valentinstag am 14.Februar in aller Munde ist, wissen die meisten Leute nichts vom Kinderkrebstag.
Wir als 1.Männermannschaft möchte das Heimspiel gegen HSG Riesa/Oschatz daher als Anlass nehmen, um auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen. Diese heimtückische Krankheit kommt leider immer häufiger in unserer Gesellschaft vor.
Bis zu unserem Auswärtsspiel in Dresden möchten wir so viel Geld wie möglich sammeln und die entsprechende Summe den Sonnenstrahl e.V. Dresden zu Gute kommen lassen. Den Auftakt soll wie oben erwähnt das Heimspiel gegen die HSG RIO bilden.
Zu diesem Anlass wird für jedes getrunkene Bier 1 € in das "Spendenschwein" wandern.

Wir hoffen damit eine ordentliche Summe zu erreichen.

Auszeichnung "Steffen Sieber"
Donnerstag, 07.Februar 2019 | 23:10 Uhr

Im Rahmen der heutigen Mitgliederversammlung wurde Steffen Sieber mit der höchsten Auszeichnung des sächsischen Handballverbandes geehrt.
Die Ehrennadel in Gold. Ob als reaktivierter Spieler (mit 45 zum Aufstieg in die Verbandsliga) ob als Jugendtrainer, Musikmacher bei Spielen der Ersten, Trainer von Männerteams und wichtigster Bestandteil der Ball und Bewegungsschule sowie Unterstützer bei Trainingslagern oder Asylgewährer von ortsfremden Spielern etc. Danke für dein Engagement
- welches beispielhaft ist!

Wir brauchen Eure unterstützung
Dienstag, 05.Februar 2019 | 10:25 Uhr

Am Samstag steigt ab 18.30 Uhr das nächste Heimspiel für die Cunewalder Jungs gegen Riesa. In den vergangenen Spielen konnte größtenteils gewonnen werden, wobei gerade der Sieg der HSG Rio in Dresden aufhorchen ließ.
Trainer John wird daher die Mannen aus der Nudelstadt keinesfalls unterschätzen und möchte seinerseits mit einem Heimerfolg den Klassenerhalt fix machen. Wir brauchen Euch dabei wieder zur Unterstützung, um die Halle zu einem Hexenkessel zu verwandeln. Lasst uns die WM-Begeisterung auch in der Sachsenliga weitertragen. Im Vorfeld spielt unsere Dritte Mannschaft gg. BSV Görlitz. (16.00 Uhr) - auch hier sind zahlreiche Gäste erwünscht!
PS: Aktuell wird noch an einer gemeinnützigen Aktion gebastelt! Sobald alle Infos fix sind - werden wir Euch darüber informieren.

Spielabsage wegen Wetter
Dienstag, 05.Februar 2019 | 10:20 Uhr

EHV Aue II vs. SG HVO Cunewalde/Sohland
Das geplante Spiel am 3.2.19, unserer Cunewalder Jungs wurde durch unser Trainerteam abgesagt. Keine Sorge, nach der Koweg Niederlage hatten wir nicht deshalb die Hosen voll, sondern haben einfach aufgrund der Schneelage an die Gesundheit unserer Spieler gedacht. Wir hoffen natürlich, dass im Sinne des Handballsportes auf Neuansetzung entschieden wird. Der Auer Trainer zeigte jedenfalls schon einmal Verständnis für unsere Entscheidung. In diesem Sinne Glück auf!!!



Zurück
NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Aktuelles
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Aktuelles
Saison

1.Mannschaft
2.Mannschaft
Nachwuchs
Archiv
Verein

Geschichte
Vorstand
Erfolge
Spielorte 2016/17
Sponsoring
Multimedia

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Sachsenliga-Tippspiel
Handballpost
Links