STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
2.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
GÄSTEBUCH
AKTUELLES - ARCHIV - April 2014

Cunewalde verpasst um einen Punkt den vierten Platz!
Montag, 14.April 2014 | 15:40 Uhr

Diese Saisonligasaion ist unglaublich und endet für Cunewalde halbwegs zufriedenstellend auf Platz 9. Im Gegensatz zur Vorsaison hat man drei Punkte mehr geholt - allerdings etwas schlechter abgeschnitten, was vor allem an dieser unglaublich engen Liga begründet ist. Ein Punkt mehr hätte zum vierten Platz gereicht. Am Ende musste man einer langen und krätezerrenden Saison Tribut zollen und verpasste mit etwas Pech einen herausragenden Tabellenrang. Gegen Leipzig wirkte Cunewalde müde und nicht clever genug. 5 vergebene Siebenmeter und gleich vier verpasste Konter hätten allein für einen Heimerfolg gereicht, doch leider hatte man nicht das richtige Händchen und traf nicht immer die richtigen Entscheidungen. (... mehr!)

Cunewalde erwartet Leipzig zum Saisonfinale!
Freitag, 11.April 2014 | 15:15 Uhr

Am Sonntag (16:00 Uhr) geht es ein letztes mal so richtig „rund“ in der Cunewalder Polenzsporthalle. Die Sachsenligahandballer des HV Oberlausitz Cunewalde wollen dabei möglichst einen erfolgreichen Saisonabschluss in einer verrückten Liga feiern. Mit einem Sieg könnte zudem eine Verbesserung auf den 4.Tabellenrang erfolgen. Punktemäßig wäre sogar ein Abrutsch auf den 10.Tabellenrang möglich, welcher unter Umständen sogar noch den Abstieg bedeuten könnte. Da bei Punktgleichheit allerdings zunächst der direkte Vergleich zählt, können die Kindermann-Schützlinge beruhigt „durchschnaufen“. (... mehr!)

Cunewalde kommt unter die Räder!
Montag, 07.April 2014 | 17:07 Uhr

Mit der nun vierten Niederlage in Folge befinden sich die Mannen von Trainer Kindermann aktuell wieder in einem Abwärtstrend. Zwar kann man gegen die wiedererstarkten Elbstädter verlieren, aber die Art und Weise machte nicht nur das Trainerteam fassungslos. Klar, fehlten mit Sieber und nach wenigen Minuten auch verletzungsbedingt Florian Schunke, Alternativen im Rückraum, allerdings darf man in der zweiten Hälfte nicht so einbrechen. An dieser Stelle auch nochmals ein großer Dank an Gegenspieler Beck, welcher die medizinische Erstversorgung bei „Schunki“ übernahm. (... mehr!)

Cunewalde unterliegt in einem spannenden Derby!
Dienstag, 01.April 2014 | 16:27 Uhr

Es bleibt dabei – Koweg Görlitz ist für die Cunewalder Herren kein gutes Pflaster. Erneut verlor man gegen die Neißestädter, auch wenn man dieses Mal äußerst knapp gescheitert ist. Dabei sah es nach dem verkorksten Start (0:3) lange Zeit gar nicht so schlecht aus. Mit viel Kampf und Leidenschaft wollte man die Neißestädter in die Knie zwingen. Wie so oft fehlte allerdings ein Quäntchen Glück und vor allem Cleverness, um das Derby zu „ziehen“. Nach dem 0:3 folgten auf Cunewalder Seite fünf eigene Treffer und die zahlreichen Zuschauer hatten den ersten Grund zum Jubeln. (... mehr!)



Zurück
NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Aktuelles
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Aktuelles
Saison

1.Mannschaft
2.Mannschaft
Nachwuchs
Archiv
Verein

Geschichte
Vorstand
Erfolge
Spielorte 2013/14
Sponsoring
Multimedia

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Sachsenliga-Tippspiel
Handballpost
Links