STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
2.MANNSCHAFT
3.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
FACEBOOK
AKTUELLES - ARCHIV - April 2018

Sieger der Herzen im Finalkrimi von Döbeln – Zweimalige Verlängerung entscheidet!
Dienstag 24. April 2018 | 20:30 Uhr

HSG Neudorf Döbeln 33:28 SG HVO Cunewalde/Sohland (14:13 / 23:23 / 25:25)
Was war das für ein Finale? Dramatik, Spannung, Emotionen inklusive zweimaliger Verlängerung – alles was das Herz begehrt. Dabei hatten die John-Schützlinge sowohl in der regulären Spielzeit als auch zum Ende der ersten Verlängerung die Hand bereits am Pott. Leider war der Ausgang letztlich nicht nach dem Geschmack der Oberlausitzer gewesen. Dennoch bekamen Sie viel Lob und Anerkennung für deren Auftritt. Auch die sensationellen 200 Fans  – die für Heimspiel-Atmosphäre sorgten und vom Hallensprecher zum „besten Publikum“ gekürt wurden, standen nach der Partie Spalier für das Team auf dem Weg zum Teambus. (... mehr!)

Interview Trainer Carsten John
Dienstag 24. April 2018 | 20:40 Uhr

Die Saison ist beendet. Die Sachsenligamannschaft der Spielgemeinschaft Cunewalde/Sohland belegt mit 17:19 Punkten und 462:460 Toren den 6. Tabellenplatz. Wie es weiter geht und was die Fans noch erwartet, das sagt uns der Trainer Carsten John:
Hallo Carsten, bist Du zufrieden mit der Saison?
Das Endergebnis stellt mich sehr zufrieden. Die Hinrunde lief sehr stockend. Die Spielabläufe stimmten nicht. Trotz der langen Vorbereitung griffen die „Zahnräder“ noch nicht. Micha Naimann, der Spielgestalter, stieß erst recht spät zum Team. Er brauchte außerdem nach seiner Verletzung in Hoyerswerda seinen Spielrhythmus. Bei diesem „abgespeckten“ Spielplan jedoch sehr schwer umsetzbar. Ab dem Derbysieg gegen Koweg ging es richtig bergauf. Sehr positiv war ich von der Stimmung in der Mannschaft beeindruckt. Das „Kompott“ zu dieser Saison folgt aber noch am kommenden Wochenende. (... mehr!)

Sachsenpokalfinale elektrisiert die Massen – und Cunewalde mischt mit!
Dienstag 24. April 2018 | 20:30 Uhr

...POKAL...POKAL....POKAL....
Zwei volle Busse, ein Kleintransporter und unzählige PKW´s werden sich am Samstag nach Döbeln aufmachen, um historisches zu erleben. „Cunewalde spielt im Sachsenpokalfinale und belegt in der Liga einen gesicherten 6.Tabellenplatz – wer mir das vor der Saison prophezeit hätte, den hätte ich für verrückt erklärt. Nun greifen wir nach dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Das hat sich meine Mannschaft mehr als verdient und auch hart erarbeitet. Eigentlich schade, dass die Saison am Samstag vorbei ist. (... mehr!)

Cunewalder Jungs mit furiosem Saisonfinale!
Montag 23. April 2018 | 22:40 Uhr

SG HVO Cunewalde Sohland 34:23 EHV Aue JT (16:11)
„Das waren 60 Minuten Leidenschaft gepaart mit sehr ansehnlichem Handballsport. Meine Mannschaft ist aktuell wirklich sehr gut in Schuss und zeigt sich in Finalwürdiger Form.“ Nach dem Erfolg über den Tabellendritten aus Aue zeigte sich Trainer John auch für das nächste Highlight am kommenden Samstag optimistisch.“ Wir haben sowohl gegen offensive Deckungsvarianten als auch gegen defensivere Formationen immer eine Antwort gefunden. (... mehr!)

Cunewalde mit Heimspiel zum Saisonabschluss gegen Aue!
Donnerstag 19. April 2018 | 19:40 Uhr


Am Sonntag geht es ab 16.30 Uhr letztmalig um Punkte in dieser Saison. Selten konnte Trainer John derart entspannt in die abschließende Begegnung gehen. Der Klassenerhalt ist bereits seit März gesichert und man befindet sich im Mittelfeld der Liga. (... mehr!)

Cunewalde ist im Sachsenpokal-Finale!
Donnerstag 19. April 2018 | 19:20 Uhr

LVB Leipzig 28:29 SG HVO Cunewalde/Sohland (15:14)
Der Traum ist wahr geworden – die Mannen von Trainer Carsten John spielen tatsächlich im Sachsenpokalfinale am 28.04 in Döbeln. Vorausgegangen war eine erwartet spannende und umkämpfte Partie, in der die Männer aus der Oberlausitz Ihre Probleme mit dem „Harzverbot“ hatten. „Es war sicherlich kein schönes Spiel, aber das ist uns jetzt egal. (... mehr!)

Unglaublich... Ein niemals erwarteter solch souveräner Sieg in der "Harzfreien Zone"
Donnerstag 19. April 2018 | 19:08 Uhr

Kurort Hartha 22:28 SG HVO Cunewalde-Sohland (11:14)
Augenblick verweile doch – du bist so schön. Die Handballer aus der Oberlausitz befinden sich aktuell auf einer Erfolgswelle. Erst gelang der Einzug in das Sachsen-Pokalfinale am 28.April in Döbeln und jetzt der nächste Sieg in der Sachsenliga. Beim Tabellenschlusslicht Hartha möge man meinen, man könne es auch erwarten – allerdings weit gefehlt wie Trainer Carsten John unterstreicht. (... mehr!)



Zurück
NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Aktuelles
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Aktuelles
Saison

1.Mannschaft
2.Mannschaft
Nachwuchs
Archiv
Verein

Geschichte
Vorstand
Erfolge
Spielorte 2016/17
Sponsoring
Multimedia

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Sachsenliga-Tippspiel
Handballpost
Links