STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
2.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
GÄSTEBUCH
AKTUELLES - ARCHIV - Juni 2015

Information für unsere Mitglieder
Freitag, 26.Juni 2015 | 23:13 Uhr

Wie in der Mitgliederversammlung am 9. April 2015 angesprochen und diskutiert, hat der Vorstand des HVO Cunewalde mit Wirkung zum 1. Juli 2015 eine neue Beitragsordnung erlassen. Die finanziellen Belastungen des Vereins, wie Hallenkosten, Fahrtkosten, Spiel- und Schiedsrichtergebühren etc. haben sich in den letzten Jahren stetig erhöht. Ein Vergleich mit den Mitgliedsbeiträgen anderer Vereine zeigt, dass der HVO Cunewalde im unteren Drittel der Sportvereine in Sachsen liegt. (... mehr!)

Sachsenliga-Team: Vorbereitung weiter im Vollen Gange!
Donnerstag, 25.Juni 2015 | 23:13 Uhr

Unsere Sachsenligahandballer befinden sich weiterhin in einer äußerst intensiven Vorbereitung auf das kommende Spieljahr, welches mit dem Pokalspiel am 05./06.September in Hartha beginnen wird. Nach dem vier wöchigen plyometrischen Training ist man jetzt voll in der Konditionierung angekommen. Neben „Kilometerläufen“ steht allerdings auch weiterhin das beliebte „Stationstraining“ auf dem Programm und auch taktische Elemente werden mit aufgegriffen. Nach einem 10km-Kanten im Oppacher Stadion, wo man die Dienstagseinheiten vorrangig absolviert folgte letzten Dienstag eine „Sondereinheit“ im Bautzner Hallenbad (siehe Bildergalerie). (... mehr!)

Auslosung Landespokal: HVO-Sieben reist zum Verbandsliga-Aufsteiger
Dienstag, 23.Juni 2015 | 21:51 Uhr

Es war der 18. Dezember 2011. Im damaligen Viertelfinale um den sächsischen Landespokal waren die Cunewalder Handballer beim klassenhöheren HC Elbflorenz zu Gast und steckten eine 21:38-Niederlage ein. Das Gastspiel in der Landeshauptstadt war der bisher letzte Auftritt im Pokal. Nach dreieinhalb Jahren Pause nimmt der HV Oberlausitz Cunewalde erstmals in der kommenden Saison wieder an diesem Wettbewerb teil. Am heutigen Dienstag wurden in Leipzig die Paarungen der 1.Hauptrunde ausgelost. Demnach wird die Mannschaft von Trainer Carsten John am 05. oder 06. September bei der SG Kurort Hartha antreten. (... mehr!)

Zweite Trainingsetappe hat begonnen
Dienstag, 16.Juni 2015 | 07:32 Uhr

Nach vier Wochen ploymetrischen Stationstraining, startete am vergangenen Dienstag die Phase der Konditionierung für unsere Sachsenliga-Handballer. Trainer Carsten John bestellte seine Spieler daher an die Tennishalle in Löbau um einen „Handball-Cross“ zu absolvieren. Neben einem Lauftraining auf einer Strecke von ca. 12 Kilometern standen unterschiedliche Stationen auf dem Programm. Bergsprints, Treppenläufe, Kräftigungsübungen, sowie ein Handball-Frisbee-Spiel verlangten den Spielern alles ab. Zudem mussten über die gesamte Zeit zwei rohe Eier transportiert werden, ohne dass diese zu Bruch gehen. Ansonsten wären 50 Liegestütze oder Sit-Ups fällig gewesen. Weiterhin musste das Trinkwasser in zwei Rucksäcken von der Mannschaft transportiert werden. Alles in allem war das eine anspruchsvolle, aber auch motivierende Trainingseinheit, die von 17 Spielern erfolgreich absolviert wurde.



Zurück
NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Aktuelles
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Aktuelles
Saison

1.Mannschaft
2.Mannschaft
Nachwuchs
Archiv
Verein

Geschichte
Vorstand
Erfolge
Spielorte 2013/14
Sponsoring
Multimedia

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Sachsenliga-Tippspiel
Handballpost
Links