STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
2.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
FACEBOOK
AKTUELLES - ARCHIV - Juni 2017

Tuniersieg bei der Zwickiade für mnl C Jugend der SG Cunewalde/Sohland
Donnerstag 15. Juni 2017 | 21:15 Uhr

Am Samstag den 10.06. ging die Reise für unsere Jungs nach Zwickau zur Zwickiade, welche zum 4. Mal ausgetragen wurde.
Die Spiele fanden im Koberbachzentrum Langenhessen statt. Außer Cunewalde/Sohland hatten noch die Mannschaften der NSG Westsachsen I und des TSV Lichtentanne gemeldet. Das erste Spiel gewann der TSV Lichtentanne gegen die NSG Westsachsen I. Dann waren wir an der Reihe. Durch eine konzentrierte Leistung wurde das Spiel gegen den TSV Lichtentanne souverän mit 23:16 gewonnen. Das abschließende Spiel gegen die NSG Westsachsen I wurde dann äußerst knapp mit 25:26 verloren. Aufgrund der besseren Tordifferenz ging der Turniersieg an unsere Jungs.

Unser ERSTER Neuzugang :)
Mittwoch 14. Juni 2017 | 19:15 Uhr

Wir dürfen mit großer Freude unseren ersten Neuzugang vorstellen. Der 1,93 m große Karl-Heinz "Dummy" hat bereits in den ersten Trainingseinheiten "Steh-Auf-Qualitäten" bewiesen. Das Trainerteam verspricht sich vor allem eine Verstärkung im Abwehrbereich. Unser Physio Friedemann Ranft äußerste sich nach der ersten Trainingseinheit bereits sehr lobend über "Dummy": "Man hat bereits gesehen, dass Dummy sehr dehnbar ist und eine Menge einstecken kann. Solch eine Belastbarkeit habe ich selten gesehen." Gerade diese Nehmerqualitäten sind im "Haifischbecken" Sachsenliga von großer Bedeutung.
PS: Wir danken der ENSO - Energie Sachsen Ost AG für Dummy und 4 weitere "Brüder" sowie zahlreiche Trainingsmaterialien für den Kinderhandball.

Interview: Carsten John
Mittwoch 14. Juni 2017 | 19:10 Uhr

Hallo Handballfreunde!
Letztes Jahr lief es im Handball richtig SCHEIßE. Ich habe mir letztes Jahr eingebildet, eine erfolgreiche Mannschaft um mich zu haben. Dumm gelaufen! Jeder, auch ICH, hatte seinen Anteil an der miesen Saison. Als ob das nicht schlimm genug gewesen wäre, haben mich 7 Spieler verlassen. Ich habe alles versucht. 30 von 32 Anrufen waren erfolglos. Und nun?
Ab heute beginnt das Training mit unserer neuen Spielgemeinschaft. Es gibt Leute, die sagen….Richtig! Anders geht das nicht! Die anderen Personen gibt es auch, die meinen …das ist der Untergang. Wir werden sehen….entweder sind wir in einem Jahr die ARSCHLÖCHER oder die HELDEN. Dabei denke ich nicht an das Sportliche. Dort werden wir Abstriche machen müssen. Ab heute ist JEDER gefordert. Zeigen WIR Eier?!
Es können also die Hände gerieben werden! ;-)
Euer Trainer Carsten John



Zurück
NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Aktuelles
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Aktuelles
Saison

1.Mannschaft
2.Mannschaft
Nachwuchs
Archiv
Verein

Geschichte
Vorstand
Erfolge
Spielorte 2017/18
Sponsoring
Multimedia

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Sachsenliga-Tippspiel
Handballpost
Links