STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
2.MANNSCHAFT
3.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
FACEBOOK
AKTUELLES - ARCHIV - August 2017

ACHTUNG!! Mitgliederversammlung des HV Oberlausitz Cunewalde e.V
Dienstag, 15. August 2017 | 06:15 Uhr

Am 26.10.2017 ist die ordentliche Mitgliederversammlung für ALLE. Sie Beginnt 17:30 Uhr im der Wilhelm-Von-Polenz Sporthalle in Cunewalde

Tagesordnung:
1. Begrüßung und Bestätigung der Tagesordnung
2. Berichte des Vorstandes zum Jahr 2016
3. Berichte der Kassenprüfer zum Jaht 2016
4. Diskussion
5. Entlastung des Vorstandes für 2016
6. Sonstiges

Mit Freundlichen Grüßen: Wolfang Hensel, Vors. HVO

Unglaubliches Verletzungspech hält an und trübt Einzug in nächste Pokalrunde!
Montag 28. August 2017 | 20:15 Uhr

Kurort Hartha - SG Cunewalde/Sohland 16:20 (10:8)
Eigentlich könnte HVO Coach Carsten John zufrieden sein. Eine knappe Niederlage gegen Freiberg zur Saisoneröffnung vor toller Zuschauerkulisse, die Dritte der SG mit Sohland gewinnt den eigenen Derby-Cup vor der zweiten SG-Mannschaft und zu guter Letzt besiegte man im Pokal Ligakonkurrent Hartha. „Doch leider war das ein sehr teures Wochenende mit zahlreichen Verletzungen. Am Freitag Tom Kaiser im zweiten Angriff und am Sonntag Radim Vanek nach 30 Sekunden. Gegen Hartha kam dann noch Tom Julian Mende hinzu.“ Die Mannschaft ließ sich trotz aller Widrigkeiten nicht schocken und verkraftete auch den kurzfristigen Ausfall von Christian Israel. (... mehr!)

Jugendsportlerehrung 2017
Sontag 27. August 2017 | 20:10 Uhr

Durch den Vorsitzenden der Kreissportjugend beim Kreissportbund Bautzen, Tim Döke
wurde am 27.08.2017 unser Florian Sieber mit der Ehrennadel des Landessportbundes in Bronze geehrt.. Damit wird die ausgezeichnete ehrenamtliche Tätigkeit von Florian für unseren Verein auf dem Gebiet der Jugendarbeit gewürdigt.

Ergebniss vom Tunier 26.08.2017
Sontag 27. August 2017 | 20:15 Uhr

Unsere Dritte der Spielgemeinschaft mit HV Schwarz-Weiß Sohland a. d. Spree e.V. wurde am 26.08. Turniersieger um den Pokal von Horn-Küchen... Zweiter wurde unsere Zweite vor SV Obergurig. Platz 4 ging an TUS Löbau - Handball vor der TSV Friedersdorf...
Die Ergebnisse im Überblick: (... mehr!)

Liebe Freunde des Handballsportes, liebe Fans vom HV Oberlausitz und Schwarz/Weiß Sohland,
Mittwich 23. August 2017 | 21:10 Uhr


In wenigen Tagen beginnt die neue Handballsaison 2017/18. Gestatten Sie mir deshalb einige Gedanken zu unserem Verein sowie zur Zusammenarbeit mit dem Handballverein Schwarz/Weiß Sohland. Für viele unserer treuen Zuschauer ist Hallenhandball eine der schönsten Mannschaftssportarten in unserem Land und ich denke Sie haben Recht. Dennoch müssen wir uns eingestehen, dass unsere Sportart nicht alle sportinteressierten Einwohner unsers Ortes und darüber hinaus anspricht. Eine Tatsache, die auch andere Handballvereine in Ostsachsen zur Kenntnis nehmen mussten. Rückläufige Meldungen im Spielbetrieb der Nachwuchsmannschaften in Ostsachsen zeigen deutlich die Probleme in unserem Sport auf. (... mehr!)

Turnier in Rietschen am 19. August
Sontag 20. August 2017 | 15:10 Uhr

Cunewalde belegt zweiten Platz beim Rietschener Turnier!
Am Ende verpassten die Cunewalder ausgerechnet durch eine Niederlage gegen Gastgeber Rietschen den Turniersieg. Allerdings präsentierte man sich in ordentlicher Verfassung. Ohne mehrere Stammkräfte wurde gleich in der ersten Partie eine gute Verfassung bewiesen. (... mehr!)

Cunewalde präsentiert sich trotz letztem Platz ordentlich!
Sonntag 06. August 2017 | 13:10 Uhr


Unsere Handballer haben sich beim diesjährigen Vorbereitungsturnier durchaus ordentlich präsentiert – weisen allerdings noch eine Menge Luft nach oben auf. Im ersten Spiel zeigte man gegen Hoyerswerda beim 17:17 einen Auftakt wie man ihn nicht unbedingt erwartet hätte. Dabei führte man über weite Strecken der Begegnung – verpasste es jedoch in den letzten fünf Minuten bei drei vergebenen Konterchancen den Sack sprichwörtlich zu zumachen. Gerade in der Abwehr zeigte man sich schon in guter Verfassung. (... mehr!)

Saisonvorbereitung: Erster Härtetest – Turnier in Hoyerswerda am 05.August!
Freitag 04. August 2017 | 15:10 Uhr

Am morgigen Samstag erfolgt der erste Härtetest der Saisonvorbereitung für unsere Sachsenligatruppe.
Nach der ersten athletischen und konditionellen Vorbereitungsphase, welche mit einem Trainingslager den Abschluss bildete, folgt nun der angenehmere Teil der Saisonvorbereitung. Dabei muss die Mannschaft und das Trainerteam zahlreiche Abgänge verkraften, welche schwer zu ersetzen sind. Daher wird es im kommender Spieljahr umso wichtiger, dass man noch härter und vor allem konzentrierter die Trainings bestreitet. (... mehr!)



Zurück
NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Aktuelles
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Aktuelles
Saison

1.Mannschaft
2.Mannschaft
3.Mannschaft
Nachwuchs
Archiv
Verein

Geschichte
Vorstand
Erfolge
Spielorte 2017/18
Sponsoring
Multimedia

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Sachsenliga-Tippspiel