STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
2.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
GÄSTEBUCH
AKTUELLES - ARCHIV - September 2015

Cunewalde verliert nach kopfloser Schlussviertelstunde!
Montag, 28.September 2015 | 07:54 Uhr

„Ich bin enttäuscht über die Art und Weise dieser Niederlage. Wir spielen eine bockstarke erste Hälfte. Beweisen, dass wir klasse Abwehr stellen können und führen bis zur 48 Minuten bei einem der Topfavoriten um den Aufstieg. Und dann diese Schlussphase.“ Trainer John wirkte sichtlich angefressen, aufgrund der schwachen letzten 15 Minuten. Dabei sah zunächst alles nach einer Faustdicken Überraschung aus. Cunewalde beherrschte die Partie und bewies warum man nach drei Partien die beste Abwehr der Liga stellt – und das gegen ein Topteam der Liga. Mit Trodler und Jungandreas schaltete man die Topspieler der Gastgeber aus. Vor allem dank eines abermals starken Marcel Bergner ging man nach einer Viertelstunde erstmals deutlicher in Führung. (... mehr!)

Aktuell: Unsere Reserve-Mannschaft hat im dritten Spiel den zweiten Saisonsieg eingefahren. Im Derby beim HV Schwarz-Weiß Sohland behielt die Sieber-Sieben knapp mit 29:28 die Oberhand! Den Spielbericht dazu gibt es hier: Klick!

Cunewalder Handballer stehen vor erneutem Spitzenspiel!
Donnerstag, 24.September 2015 | 08:25 Uhr

Nach zwei Spielen grüßen die Handballer vom HV Oberlausitz als einziges verlustpunktfreies Team von der Tabellenspitze der Sachsenliga. Eine Situation die man sichtlich genießt im Oberland. „Ich freue mich, dass wir so stark in die Saison gestartet sind. Allerdings sind wir nicht wahnsinnig und wissen die Situation realistisch einzuschätzen. Mit Zwenkau und Kamenz haben wir lediglich Teams geschlagen, die im Mittelfeld der Tabelle zu erwarten sind.“ schätzt HVO-Coach Carsten John die aktuelle Konstellation ein und richtet den Blick auf das Wochenende. (... mehr!)

Derbysieg - Cunewalde grüßt weiter von der Spitze!
Sonntag, 20.September 2015 | 09:34 Uhr

„Ich muss meiner Mannschaft ein riesen Kompliment machen. Kämpferisch war das eine hervorragende Leistung. Spielerisch konnte wir vor allem zwischen der zehnten und 28. Minuten mehr als überzeugen. In dieser Phase haben wir die Kamenzer beherrscht.“ bilanzierte ein zufriedener HVO-Coach Carsten John. Vor einer tollen und stimmungsvollen Kulisse begannen beide Teams sehr nervös. Nach 7 Minuten erzielten die Lessingstädter den ersten Treffer der Partie. Beim 1:2 gingen die Kamenzer letztmals in Führung – ehe Cunewalde den Turbo zündete. (... mehr!)

Die HVO-Reserve hat ihr erstes Heimspiel in der Ostsachsenliga gegen den HVH Kamenz II am Samstag mit 27:26 gewonnen und holte dabei noch einen 6:17-Rückstand auf! Spielbericht: Klick!

Cunewalde bittet Kamenz zum Tanz! Derbyknaller in Bautzen bildet Topspiel des 2.Spieltages
Freitag, 18.September 2015 | 18:42 Uhr

Zur für Cunewalde ungewöhnlichen Zeit, Samstag 19.00 Uhr, erwarten die HVO-Mannen als Sachsenligaspitzenreiter den zweitplatzierten Derbygegner vom HVH Kamenz. Trainer John erhofft sich daher regen Zuschauerzuspruch: „Ich hoffe unser klarer Sieg in Zwenkau sowie der Kamenzer Heimerfolg, war nochmals tolle Werbung, sodass wir vor einer hohen Zuschauerkulisse spielen können. Und auch wenn es mit großer Sicherheit nur eine Momentaufnahme mit der Tabellenführung ist, wollen wir mit einem Derbysieg wenigstens noch eine weitere Woche am Platz an der Sonne thronen.“ (... mehr!)

Cunewalde nach Auswärtssieg Tabellenführer!
Montag, 14.September 2015 | 21:54 Uhr

"Wir haben heute ein leidenschaftliches Spiel gezeigt und verdient die Punkte eingefahren." freute sich Trainer John über den Sieg in Zwenkau und die zwischenzeitliche Tabellenführung. Überragend dabei Marcel Berger! Im ersten Durchgang präsentierte er sich als schier unüberwindbares Hindernis (Fangquote bei 68 Prozent). Zwar brauchte man 8 Minuten ehe der erste eigene Treffer gelang - dann zündete der Turbo aber so richtig. Zur Halbzeit konnte bereits ein deutlicher Vorsprung erzielt werden (07:13). Im zweiten Abschnitt zeigte man sich zunächst wenig spielfreudig. (... mehr!)

HVO-Reserve startet mit Niederlage: Den Spielbericht gibt es hier: Klick!

Der HVO ist heiß auf den Saisonstart - Erste zu Gast in Zwenkau - Zweite spielt in Bernstadt
Freitag, 11.September 2015 | 08:42 Uhr

Mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen gehen die HVO-Mannen in die neue Sachsenligasaison. Nach der insgesamt positiv verlaufenen Vorbereitung hatte man mit einem Erfolg beim Verbandsligisten SV Kurort Hartha bewiesen, dass man durchaus eine sehr gute Form aufweisen kann. Besonders erfreulich, dass auf allen Positionen ein gesunder Konkurrenzkampf herrscht und die Stimmung in der Mannschaft außerordentlich gut ist. Für das kommende Wochenende hat Trainer John allerdings trotzdem einige Sorgenfalten: (... mehr!)

Erfolgreicher Saisonauftakt in Hartha bringt nächste Pokalrunde
Sonntag, 06.September 2015 | 23:02 Uhr

Die Sachsenliga-Handballer des HV Oberlausitz Cunewalde haben einen erfolgreichen Start in die Pflichtspielsaison 2015/2016 gefeiert und sind am Sonntagnachmittag nach einem 33:25-Erfolg bei der SG Kurort Hartha in das Achtelfinale um den Sachsenpokal eingezogen. Der Verbandsliga-Aufsteiger aus Hartha bot unserer Mannschaft bis zum 15:15-Paroli, ehe die John-Sieben ihrer Favoritenrolle gerecht wurde und am Ende mit einem deutlichen Sieg in die nächste Runde einziehen konnte.

Achtelfinal-Auslosung: Die nächste Runde im Pokal wurde bereits ausgelost und bringt unserer Mannschaft ein Auswärtsspiel beim Ligakonkurrenten HVH Kamenz. Spieltermin ist der 12./13. Dezember 2015.

Cunewalder Handballer sind heiß auf den Saisonstart!
Donnerstag, 03.September 2015 | 11:40 Uhr

Mit dem Pokalspiel am Sonntag beim Verbandsligaaufsteiger Kurort Hartha in der Freitaler Berufsschulhalle wird die Pflichtspielsaison der Cunewalder Sachsenligahandballer eingeläutet. Knapp 4 Monate Vorbereitungszeit liegen hinter dem Team von Trainer Carsten John der insgesamt auf eine gelungene Trainingsphase zurückblicken kann, wenn da nicht die letzten Wochen mit den Hallenproblemen gewesen wären. „Ich denke wir sind konditionell sowie spielerisch sehr gut gerüstet für die kommende Spielzeit. Lediglich die chaotischen letzten Wochen mit der Hallensperrung in Cunewalde haben die Vorbereitung ein wenig gestört. Aber ich denke, wir haben alle zusammen das Beste daraus gemacht und sind für eine erfolgreiche Saison gewappnet.“ (... mehr!)

Alle Informationen auf einen Bick: Nachwuchsbereich aktuell
Donnerstag, 03.September 2015 | 11:25 Uhr

Die Spielzeit 2015/2016 steht unmittelbar bevor und wir haben den Nachwuchsbereich unserer Internetseite mit allen wichtigen Informationen in Hinblick auf die bevorstehende Saison gefüttert. Auch der neue Trainingsplan unserer Nachwuchsmannschaften kann eingesehen werden. Klickt Euch rein: Hier!



Zurück
NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Aktuelles
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Aktuelles
Saison

1.Mannschaft
2.Mannschaft
Nachwuchs
Archiv
Verein

Geschichte
Vorstand
Erfolge
Spielorte 2013/14
Sponsoring
Multimedia

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Sachsenliga-Tippspiel
Handballpost
Links