STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
2.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
GÄSTEBUCH
AKTUELLES - ARCHIV - Oktober 2013

Cunewalde vergibt mögliche Punkte!
Sonntag, 27.Oktober 2013 | 22:35 Uhr

Es bleibt dabei – Zwönitz bleibt für die Cunewalder Handballer kein gutes Pflaster. Ähnlich knapp verloren die Oberländer wie in der Vorsaison bei den Erzgebirglern und vergaben damit wichtige und vor allem mögliche Punkte. Denn anders als im zurückliegenden Spieljahr hatte man eine volle Mannschaftsstärke an Bord, wobei Kratochvil das Mitwirken vom Schiedsrichterduo aufgrund seiner Knieorthese untersagt wurde und Kovar angeschlagen zunächst nur auf der Bank Platz nehmen musste. Völlig indisponiert startete die Cunewalder Mannschaft in die Begegnung. Nach neun Minuten lagen die Mannen vom Trainerduo Kindermann/Kästner bereits mit 0:4 im Hintertreffen, ehe das erste eigene Erfolgserlebnis gelingen sollte. (... mehr!)

Aktueller Spieltag der Sachsenliga

Schwere Auswärtshürde am Samstag in Zwönitz
Mittwoch, 23.Oktober 2013 | 15:15 Uhr

Mit dem Selbstvertrauen aus drei Siegen in Serie gehen die Cunewalder Handballer mit breiter Brust in die Begegnung beim HSV Zwönitz. Die Erzgebirgler gelten als unbequemer Gegner und mit ihren Zuschauern im Rücken, haben sie in der Vergangenheit den einen oder anderen Kontrahenten ein Bein stellen können. In der vergangenen Saison mussten die Schützlinge von Trainergespann Kindermann/Kästner nach einem deutlichen Heimerfolg eine knappe Niederlage in Zwönitz hinnehmen. Im Gegensatz zur Vorsaison haben sich in beiden Mannschaften die Gesichter geändert. Die Hausherren verfügen mit Holec, Kotesovec, Csuka und Kerner über eine tschechisch-ungarische Achse, die vom Japaner Mitsutake als wendiger Mittelmann, hervorragend ergänzt werden. (... mehr!)

Aktueller Spieltag der SachsenligaAnmeldung Busfahrt

Auswärtssiege für HVO-Mannschaften am Samstag
Samstag, 19.Oktober 2013 | 20:50 Uhr

Am heutigen Samstag standen zwei Punktspiele mit HVO-Beteiligung auf dem Programm. Die 2.Männer-Mannschaft konnte dabei in der Ostsachsenklasse einen wichtigen Auswärtserfolg im Derby beim SV Obergurig erzielen. Die Mannen von Trainer Steffen Sieber setzten sich mit 30:23 durch. Auch die männliche A-Jugend der Nachwuchsspielgemeinschaft Cunewalde/Sohland landete beim SSV Stahl Rietschen einen Auswärtssieg. Mit dem deutlichen 40:24-Erfolg bleibt die Mannschaft weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Ostsachsenliga. Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaften!

Einen Rückblick auf den erfolgreichen Saisonstart der A-Jugend gibt es hier: Klick!

HVO-Reserve in Obergurig gefordert!
Donnerstag, 17.Oktober 2013 | 23:29 Uhr

Nach der Niederlage gegen BSV Görlitz möchte die HVO-Reserve unbedingt in die Erfolgsspur zurück und beim SV Obergurig möglichst doppelt punkten. Während Kaiser (Sperre) und Mende (A-Jugend-Einsatz) fehlen werden, ist Daniel Kästner endlich einsatzfähig. Zudem wird neben Timo Lorinser, der bereits letzte Woche in der zweiten mitspielte, auch Daniel Schwensow im Reserve-Team eingesetzt. Nach seiner Wechselsperre hat er ungenügende Spielpraxis und soll diese über die zweite Mannschaft sammeln. Daher gehen die HVO-Männer als Favorit in die Begegnung, da auch Sebastian Hütter wieder das Tor hüten wird. Allerdings dürfen die Oberguriger keinesfalls unterschätzt werden, sonst kann man eine böse Überraschung erleben. (... mehr!)

"BÄM" – Derbysieg in Kamenz bringt Sprung auf Platz 5
Sonntag, 13.Oktober 2013 | 22:22 Uhr

„BÄM“ – da war er wieder der Jubelschrei des Stefan Zahnow. Erneut avancierte der junge Student auf der Linksaußenposition zu einem der Matchwinner in einem umkämpften und rassigen Derby, welches Cunewalde größtenteils kontrollierte. Die Anfangsphase war genau nach dem Geschmack, der ca. 100 mitgereisten HVO-Sympathisanten. Während hinten Milan Volak den Kasten vernagelte, trafen im Angriff Aßmann, Schunke und Co. und sorgten somit für eine souveräne 4 Tore-Führung nach reichlich 10 Minuten (6:2). Die angeordnete Manndeckung gegen Martin Kovar steckte Cunewalde recht problemlos weg, da man sich bereits im Training darauf einstellen konnte. Überraschend war nur, dass auf Seiten der Lessingstädter Guadaitis fehlte. (... mehr!)

Das Handball-Wochenende: Die Ergebnisse im Überblick
Sonntag, 13.Oktober 2013 | 22:50 Uhr

2.Männer-Mannschaft: BSV Görlitz - HV Oberlausitz Cunewalde II 27 : 26
A-Jugend männlich: SG Kamenz - SG Cunewalde/Sohland 25 : 35
A-Jugend weiblich: VfB Bischofswerda - SG Cunewalde/Sohland 33 : 5
B-Jugend weiblich: HVH Kamenz - SG Cunewalde/Sohland 26 : 7
C-Jugend weiblich: SG Cunewalde/Sohland - TSV Niesky 6 : 35
D-Jugend weiblich: Königswarthaer SV - SG Cunewalde/Sohland 13 : 28
E-Jugend männlich: SG Cunewalde/Sohland - Radeberger SV 12 : 7
E-Jugend männlich: SG Pulsnitz - SG Cunewalde/Sohland 10 : 5
E-Jugend weiblich: SG Cunewalde/Sohland - Radeberger SV abgesetzt
E-Jugend weiblich: VfB Bischofswerda - SG Cunewalde/Sohland abgesetzt

Kamenz bittet am Sonntag zum Derbytanz
Mittwoch, 09.Oktober 2013 | 14:40 Uhr

Die Cunewalder Handballer erwartet zum Wochenende ein stimmungsvolles und vor allem spannendes Derby in der Lessingstadt Kamenz. Beide Teams können einen nahezu parallelen Saisonauftakt aufweisen. Sowohl Kamenz als auch die HVO-Männer starteten jeweils mit einer deutlichen Auftaktpleite im heimischen Gefilde, um anschließend in fremder Halle aufzutrumpfen. Beide Mannschaften mussten zudem mit Personalproblemen kämpfen, welche beiderseits behoben scheinen. Die Hausherren können wieder auf den litauischen Rückraum-Shooter Edgaras Gudaitis zurückgreifen und bei Cunewalde ist zwischenzeitlich Florian Schunke zum Team zurückgekehrt. (... mehr!)

In eigener Sache: Internetseite nach Wartungsarbeiten wieder online
Dienstag, 08.Oktober 2013 | 12:25 Uhr

Am heutigen Vormittag befand sich unsere Internetseite aufgrund von Wartungsarbeiten für zwei Stunden im Offlinemodus. Die Arbeiten waren notwendig um weiter an der Feinausrichtung der Seite zu feilen. Ab sofort ist die Homepage wieder im gewohnten Umfang nutzbar. Dabei möchten wir auf kleine Änderungen hinweisen. Jeder Besucher, der unsere Internetseite unter www.handball-cunewalde.de aufruft, wird zunächst auf eine Startseite geleitet. Dort ist auch der Link zur Hauptseite, sowie der zur Nachwuchsseite zu finden. Des Weiteren ermöglichen wir Euch auf der Startseite den Schnellzugriff auf unsere Sozialen Netzwerke. Damit alle Haupt- und Unterseiten richtig dargestellt werden, empfehlen wir den Browserverlauf, sowie Cookies zu löschen. Für Fragen rund um die Internetseite steht der Webmaster natürlich jederzeit zur Verfügung.

Das Handball-Wochenende: Die Ergebnisse im Überblick
Montag, 07.Oktober 2013 | 11:55 Uhr

A-Jugend männlich: SG Strahwalde/Eibau - SG Cunewalde/Sohland 34 : 37
A-Jugend weiblich: SG Pirna/Heidenau - SG Cunewalde/Sohland 56 : 18
B-Jugend männlich: HV Eibau - SG Cunewalde/Sohland 27 : 27
D-Jugend männlich: SG Cunewalde/Sohland - SV Lok Schleife 12 : 11
D-Jugend weiblich: SG Cunewalde/Sohland - Radeberger SV II 18 : 26



Zurück
NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Aktuelles
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Aktuelles
Saison

1.Mannschaft
2.Mannschaft
Nachwuchs
Archiv
Verein

Geschichte
Vorstand
Erfolge
Spielorte 2013/14
Sponsoring
Multimedia

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Sachsenliga-Tippspiel
Handballpost
Links