STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
2.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
GÄSTEBUCH
AKTUELLES - ARCHIV - Oktober 2014

Cunewalde vor wichtiger Partie!
Freitag, 24.Oktober 2014 | 09:58 Uhr

Während die meisten Mannschaften der Sachsenliga zu ihrer ersten Verschnaufpause antreten dürfen, haben die Cunewalder Handballer am Sonntag ab 16.00 Uhr in der Bautzner Schützenplatzhalle die Gelegenheit endlich den ersten Saisonsieg einzufahren. Gegner ist dabei der Aufsteiger SG Leipzig-Zwenkau die mit Torhüter Gabor Pulay einen Bundesligaerfahrenen Akteur in ihren Reihen haben. Die HVO-Mannen stehen dabei bereits mächtig unter Druck – denn nur mi t einem Sieg kann man den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld herstellen und den Abstiegsplatz verlassen. Trainer Kindermann spricht daher von einer Schlüsselpartie und hofft auf eine selbstbewusste Cunewalder Mannschaft. (... mehr!)

Cunewalde weiter ohne Sieg, aber mit einem deutlichen Formanstieg!
Sonntag, 19.Oktober 2014 | 22:29 Uhr

„Wir haben heute einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Zwar haben wir nichts zählbares verbucht, aber mit Kampfgeist und Moral den Zuschauern eine ordentliche Leistung gezeigt. Allerdings fehlt uns weiterhin mitunter die Cleverness in den entscheidenden Situationen“, resümierte Trainer Kindermann. Die Partie begann wie erwartet. Der Spitzenreiter aus Plauen übernahm sofort die Spielkontrolle. Der HVO brauchte hingegen fünf Minuten um in die Partie zu kommen. Danach hielt man bis zum 6:7 dagegen, ehe man in einer kopflosen Phase mit 5 Treffern in Rückstand geriet (7:12). (... mehr!)

Cunewalde vor schwerer Aufgabe!
Donnerstag, 16.Oktober 2014 | 10:25 Uhr

Am Sonntag haben die Cunewalder Sachsenligahandballer die nächste Gelegenheit, um den ersten Saisonsieg einzufahren. Das Unterfangen gegen das Spitzenteam von Plauen-Oberlosa gleicht allerdings – trotz Heimrecht – einem Himmelfahrtskommando. Zu unkonstant sind die HVO-Männer in dieser Saison aufgetreten und zu stark haben sich die Spitzenstädter bisher präsentiert. „Gegen Plauen sind wir klarer Außenseiter, was uns aber nicht davon abhält das Unmögliche zu versuchen. Dazu bedarf es aber endlich einmal zwei starker Halbzeiten. Bisher haben wir alle Spiele im zweiten Spielabschnitt mehr oder weniger aus der Hand gegeben." (... mehr!)

Ungemütliche Zeiten in Cunewalde!
Sonntag, 12.Oktober 2014 | 12:18 Uhr

Mit dem Ziel auf einen gesicherten Mittelfeldplatz in die Saison gestartet, scheinen die Vorgaben für die HVO-Männer langsam außer Reichweite zu geraten und es besteht die Gefahr des absoluten Schiffbruchs. Mit nur einem Punkt aus vier Partien entfaltet sich aus dem rauen Wind, dem den Cunewaldern bereits vor der Weinböhla-Partie ins Gesicht wehte, nun ein mächtiger Sturm. Zwar fehlte neben den Langzeitverletzten Zahnow, und Schunke mit Raik Freudenberg einer der Aktivposten der bisherigen Saison, dennoch rechnete man sich Chancen auf einen Erfolg in Weinböhla aus. Nach ausgeglichenem Start ging man zunächst leicht in Führung (6:4), ehe die Hausherren, um den Ex-Cunewalder Martin Kovar mit 10:8 die Partie zu ihren Gunsten drehten. (... mehr!)

Cunewalde vor wichtiger Auswärtsbegegnung!
Mittwoch, 08.Oktober 2014 | 09:19 Uhr

Wenn die Cunewalder Sachsenliga-Handballer am Samstag ihre Auswärtsfahrt nach Weinböhla antreten, weht Ihnen bereits ein rauer Wind entgegen. Mit nur einen Punkt im Gepäck reist man zu den bisher noch punktlosen Rand-Dresdnern um den Ex-Cunewalder Spielertrainer Martin Kovar, welcher als Aktivposten bei der HSV-Sieben gilt. Seine Wirkungskreise einzuschränken wird eine wichtige Herausforderung für die HVO-Mannen sein, um wichtige Zähler einfahren zu können. (... mehr!)

Das HVO-Wochenende: Erfolgreiches Wochenende für Nachwuchsteams
Mittwoch, 08.Oktober 2014 | 08:14 Uhr

Am vergangenen Wochenende waren nur einige Nachwuchsmannschaften der Spielgemeinschaft Cunewalde/Sohland im Einsatz. Dabei konnten unsere Jugendteams durchaus überzeugen. Als einzige Mannschaft kassierte die weibliche A-Jugend beim VfB Bischofswerda eine deutliche 9:37-Niederlage. Die männliche B-Jugend setzte sich dagegen in der Oberland Sporthalle Sohland gegen Stahl Krauschwitz mit 23:19 durch und belegt nach zwei Siegen und einer Niederlage den vierten Tabellenplatz. Die weibliche C-Jugend kam unterdessen beim OHC Bernstadt zu einem deutlichen 24:18-Auswärtserfolg und rangiert aktuell auf dem 2. Tabellenplatz. (... mehr!)



Zurück
NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Aktuelles
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Aktuelles
Saison

1.Mannschaft
2.Mannschaft
Nachwuchs
Archiv
Verein

Geschichte
Vorstand
Erfolge
Spielorte 2013/14
Sponsoring
Multimedia

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Sachsenliga-Tippspiel
Handballpost
Links