STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
2.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
GÄSTEBUCH
AKTUELLES - ARCHIV - Oktober 2015

Cunewalde vor schwieriger Heimaufgabe – viele Zuschauer am Sonntag erhofft!
Donnerstag, 29.Oktober 2015 | 15:44 Uhr

Nach 6:4 Punkten und Platz 5 können die Cunewalder Sachsenligahandballer auf einen gelungenen Saisonstart blicken – lediglich das zurückliegende Spiel trübt ein wenig die bis dato euphorische Stimmung im Cunewalder Lager. Zu deutlich hatte man in Hoyerswerda das Nachsehen und präsentierte sich vor allem im zweiten Spielabschnitt indiskutabel. Dementsprechend deutliche Worte fand das Trainergespann John/Sieber in der laufenden Woche. „Klar kann man gegen Hoyerswerda verlieren, aber die Höhe und die Art und Weise war auch für die vielen mitgereisten Zuschauer mehr als enttäuschend. Ich erwarte gegen die Elbflorenzer eine klare Reaktion vom Team.“ (... mehr!)

Cunewalde verliert Derby in Hoyerswerda deutlich!
Sonntag, 25.Oktober 2015 | 09:27 Uhr

„Ich bin maßlos enttäuscht über unser Auftreten – vor allem in der zweiten Halbzeit. Mir war im Vorfeld bewusst, dass wir es in Hoyerswerda schwer haben werden und alles passen muss. Ich habe meiner Mannschaft im Vorfeld gesagt, dass wir absolut konzentriert sein müssen, um den LHV nicht durch unsere Fehler aufzubauen.“ Resümierte ein sichtlich enttäuschter Carsten John. Dabei zeigte sich gleich zu Beginn, wie nervlich angespannt die Zusestädter sind – der Pole Kamil Cieniek holte sich durch eine Tätlichkeit bereits nach 3 Minuten eine Rote Karte. (... mehr!)

Derby-Time in Hoyerswerda - Cunewalde vor schwerer Auswärtshürde beim LHV!
Donnerstag, 22.Oktober 2015 | 19:19 Uhr

„Wir freuen uns auf das absolute Highlightspiel der Saison. In keiner anderen Halle der Sachsenliga ist solch eine hervorragende Stimmung wie in Hoyerswerda.“ blickt HVO-Co Trainer Sieber voller Vorfreude auf die Begegnung an diesem Samstag, 17.00 Uhr. „Ich hoffe allerdings, dass auch aus Cunewalde und Umgebung der ein oder andere HVO-Anhänger den Weg in die Zusestadt finden wird – immerhin spielen wir bis dato eine ordentliche Saison.“ In der Tat sind die Cunewalder bisher sehr erfolgreich in die Saison gestartet und können aktuell drei Siege aus vier Partien verbuchen. (... mehr!)

Cunewalde holt wichtigen Heimerfolg und klettert auf Platz 3!
Montag, 12.Oktober 2015 | 10:17 Uhr

"Es war am Ende nochmal sehr knapp, aber ich denke wir haben verdient gewonnen. Nach holprigen Start sind wir dann richtig gut in die Partie gekommen und uns eine beruhigende Pausenführung erspielt. Die Schlussviertelstunde war dann mehr oder weniger Kampf." bilanziert ein zufriedener Cunewalde Coach John! Mit dem dritten Saisonsieg aus der vierten Begegnung kletterte man auf den dritten Platz. Zudem sicherte man sich ein kleines Polster vor den wichtigen und schweren kommenden vier Aufgaben! Nach einer anfänglichen Leipziger Führung legte der HVO ab der 10.Minute so richtig los. Aus einer stabilen Abwehr heraus, gelangen viele einfache Treffer! Dabei vergab man allein in der ersten Halbzeit zahlreiche freie Würfe und scheiterte am starken LVB-Torhüter Röttig. Dennoch stand eine auch in der Höhe verdiente 16:12 Pausenführung zu Buche. (... mehr!)

Interview mit Trainer Carsten John!
Dienstag, 06.Oktonber 2015 | 10:00 Uhr

Hallo Carsten, die ersten Saisonspiele und die erste Pokalrunde sind Geschichte. Wie zufrieden bist du?

"Mit dem Saisonstart können wir zufrieden sein. Die Sachsenliga ist in diesem Jahr so ausgeglichen wie nie. Es wird keinen überzeugenden Aufsteiger, wie auch Absteiger geben. Gerade deshalb bin ich zufrieden mit dem Start. Nehme ich das Pokalspiel gegen Hartha als Ausgangspunkt, haben wir uns stetig gesteigert. Das letzte Spiel in Delitzsch hat uns aber auch schon die Grenzen und mir als Trainer Ansatzpunkte für das Kommende gezeigt." (... mehr!)



Zurück
NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Aktuelles
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Aktuelles
Saison

1.Mannschaft
2.Mannschaft
Nachwuchs
Archiv
Verein

Geschichte
Vorstand
Erfolge
Spielorte 2013/14
Sponsoring
Multimedia

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Sachsenliga-Tippspiel
Handballpost
Links