STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
2.MANNSCHAFT
3.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
FACEBOOK
AKTUELLES - ARCHIV - Oktober 2017

Cunewalde zeigt Reaktion auf Hoyerswerda-Niederlage und holt Punkt in Kamenz!
Dienstag 31. Oktober 2017 | 20:40 Uhr

HVH Kamenz 22:22 SG HVO Cunewalde Sohland (12:14)
"Wir haben in Kamenz die richtige Reaktion auf die schwache 2 Halbzeit gegen Hoyerswerda gezeigt. Am Ende muss man mit dem Punktgewinn zufrieden sein, obwohl wir größtenteils in Führung lagen.!" Trainer John ärgert sich vor allem über die torlosen letzten 8 Minuten seines Teams. "Ich denke der Auftritt war vom Kampf und der Leidenschaft hervorragend. Einzig die spielerische Linie fehlt uns in kritischen Situationen." Die Oberlausitzer reagierten in der Woche auf den Abgang von Radim Vanek und konnten mit Daniel Schmidt einen bekannten Spieler kurzfristig zurück in Cunewalder Tal holen. (... mehr!)

Herzlichen Dank
Donnerstag 26. Oktober 2017 | 22:40 Uhr

Ich möchte mich nochmals herzlich Bedanken für die Anerkennung. Vielen dank an dem gesamten Vorstand des HV Oberlausitz Cunewalde. (Administrator Roman Heilfort)

Unnötig hohe Derby-Niederlage für die John-Schützlinge!
Dienstag 24. Oktober 2017 | 21:40 Uhr

SG HVO Cunewalde Sohland 26:35 LHV Hoyerswerda (16:15)
"Ich habe an diesem Sonntag zwei Sachen erlebt, die ich so noch nie gesehen habe. Zum einen sind die angesetzten Schiedsrichter nicht erschienen und zum anderen hat meine Mannschaft innerhalb von fünf bis sieben Minuten ein ganzes Spiel kaputt gemacht." Trainer John zeigte sich nach der Partie maßlos enttäuscht über den Ausgang des Derbys."Das war unsere erste deutliche Niederlage - und auch wenn das komisch klingt bei Minus 9 - wor hatten auch dieses Mal unsere Chancen." (... mehr!)

der Spielbericht vom Auswärtsauftritt in Döbeln......
Dienstag 17. Oktober 2017 | 16:40 Uhr

HSG Neudorf-Döbeln 25:23 SG HVO Cunewalde Sohland (13:9)
Cunewalde verliert erneut knapp! Eines kann man feststellen, Abwehr und Torhüter sind in einer super Verfassung. Leider waren die Oberlausitzer Jungs im Angriff ein zahnloser Tiger. Gerade in der Anfangsphase verspielte man den Sieg. (... mehr!)

Die Spiele vom Wochenende
Sontag 15. Oktober 2017 | 20:50 Uhr


Während unsere Erste heute zum schweren Auswärtsspiel nach Döbeln muss ... gibt es von gestern zwei tolle Nachrichten...
Unsere Zweite erkämpfte sich in Sohland gg Oberlichtenau ein 27:27 Unentschieden.
Die Dritte gewann zeitgleich in Cunewalde gegen Neugersdorf II mit 27:22! Damit wurde Platz 1 verteidigt

Schweres Spiel in Döbeln!
Donnerstag 12. Oktober 2017 | 21:30 Uhr


Die Sachsenliga-Mannschaft aus der Oberlausitz muss am Sonntag nach Döbeln zur dort ansässigen HSG. Die Gastgeber gehören in dieser Saison nach einigen Verstärkungen u a. aus Riesa zu den Geheimfavoriten der Liga. Auch Trainer John sieht sein Team in der Außenseiterrolle: "Döbeln hat mit drei Siegen aus deren bisherigen drei Partien die maximale Ausbeute eingefahren. Der Sieg über Koweg war dabei ein kleines Ausrufezeichen. Die Siege über Riesa und Hartha waren fast zu erwarten." (... mehr!)

Niederlage vor voller Halle gegen Zwickau!!
Mittwoch 04. Oktober 2017 | 21:30 Uhr

SG HVO Cunewalde/Sohland 22:25 Grubenlampe Zwickau (10:13)
„Ich bin der Meinung, dass wir es verpasst haben mögliche Punkte einzufahren und damit ein Ausrufezeichen zu setzen.“ resümierte Trainer Carsten John. Verlassen konnte er sich abermals auf Marcel Bergner, welcher wieder eine herausragende Leistung ablieferte. „Leider haben wir die starke Leistung von unseren Torhüter und unserer erneut überzeugenden Abwehr nicht hinreichend genutzt, weil wir fast 20 technische Fehler und eine schwache Angriffseffektivität gezeigt haben. Dabei sah der Start noch hervorragend aus.“ (... mehr!)

Handball-Leckerbissen zum Feiertag – Cunewalde erwartet Zwickau zum Tag der Deutschen Einheit!
Dienstag 03. Oktober 2017 | 10:00 Uhr


Zum ungewöhnlichen Wochentag Dienstag empfangen die Cunewalder Sachsenliga-Handballer den MHV-Oberliga Absteiger aus Zwickau vom ZHC Grubenlampe. Hintergrund ist die Möglichkeit des Ausweichtermins zum 03.Oktober – am Tag der Deutschen Einheit. Trainer John blickt der Begegnung kämpferisch entgegen. „Die Westsachsen gelten als einer der heißen Aufstiegsanwärter und haben sich entsprechend mit einigen ausländischen Spielern verstärkt. Im bisherigen einzigen Punktspiel gewannen die Zwickauer gegen Hoyerswerda mit 32:28. Wir sind daher wieder Außenseiter – eine Rolle die meiner Mannschaft zu liegen scheint. Wie wollen natürlich versuchen zu punkten – wohlwissend das es eine schwere Begegnung wird.“ (... mehr!)



Zurück
NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Aktuelles
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Aktuelles
Saison

1.Mannschaft
2.Mannschaft
3.Mannschaft
Nachwuchs
Archiv
Verein

Geschichte
Vorstand
Erfolge
Spielorte 2017/18
Sponsoring
Multimedia

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Sachsenliga-Tippspiel