STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
2.MANNSCHAFT
3.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
FACEBOOK
AKTUELLES - ARCHIV - Oktober 2018

Auswärtssieg im Derby - Wichtiger Sieg für John-Schützlinge!
Montag 29. Oktober 2018 | 20:00 Uhr

HVH Kamenz 20:25 HV Oberlausitz Cunewalde Sohland (12:12)
Am Ende war es sicherlich kein schönes Spiel - aber es zählen die Punkte und die waren auf Cunewalder Seite. "Gerade im ersten Abschnitt haben wir verpasst deutlicher in Führung zu gehen - gerade als wir mehrfach mit 2 Toren geführt haben." (... mehr!)

Cunewalde will das erste Derby der Saison gewinnen!
Freitag 26. Oktober 2018 | 20:54 Uhr


Die Mannen von Trainer John sind heiß auf den ersten Sieg in einem Derby in diesem Spieljahr. Nach Niederlage in Hoyerswerda und einem Unentschieden gegen Görlitz soll jetzt ein Sieg folgen. John warnt allerdings: "Wir sind von der Papierform in der Favoritenrolle, allerdings wird uns Baase fehlen. Israel ist ebenfalls noch nicht wieder bei 100 Prozent - er wird allerdings spielen können. (... mehr!)

Unentschieden vor über 600 Zuschauer!!! Tolle Werbung für den Handballsport!
Montag 08. Oktober 2018 | 18:50 Uhr

SG HVO Cunewalde/Sohland 30:30 SV Koweg Görlitz (15:16)
Mit rund 15 Minuten Verspätung wurde das wohl heißblütigste Spiel der Sachsenliga – und das auch aus gutem Grund- angepfiffen. Lange Schlangen am Einlass sorgten für die kurzfristige Verschiebung im Sinne des Handballsportes. Am Ende waren es über 600 Zuschauer die diesem Spiel beiwohnten – ein traumhafter Wert, was selbst in der 3 Liga nicht alltäglich ist. „Ich bin unheimlich stolz auf diese Kulisse und auf die Leistung meiner Mannschaft. Das war schon allererste Sahne. Ich denke wir hätten durchaus gewinnen können – und es uns vielleicht sogar verdient gehabt, aber sei es drum.“ (... mehr!)

Vorfreude auf emotionales Derby mit vielen Zuschauern!
Mittwoch 03. Oktober 2018 | 12:40 Uhr


Dieses Spiel am Sonntag in der Bautzener Schützenplatzhalle wird zweifelsohne wieder zum Zuschauermagneten in der Sachsenliga. Wenn Cunewalde auf Görlitz trifft, ist die Atmosphäre immer ganz speziell und dabei spielen auch Emotionen immer eine große Rolle. Einige Spieler spielten schon in den Trikots beider Teams, was zusätzlich für Zündstoff sorgte. Vor allem die frühere Fluktuation einiger Neißestädter in die Oberlausitz ist den Gästeanhängern übel aufgestoßen. Mittlerweile wieder nach Görlitz zurückgekehrt, sorgen sie mit weiteren Verstärkungen für einen Aufschwung zum Titelkandidaten. (... mehr!)

Cunewalde mit dramatischen Sieg!
Montag 01. Oktober 2018 | 19:40 Uhr

SG HVO Cunewalde/Sohland 33:32 Germania Zwenkau (15:13)
Spannender hätte es nicht sein können. Die Zuschauer in der Cunewalder Polenzsporthalle sahen ein torreiches und enges Sachsenligaspiel. Waren es in der vergangenen Spielserie noch zwei sehr torarme Begegnungen mit jeweiligen Sieg für die Rand-Leipziger (21:23; 19:20), konnte das Publikum ein Offensivspektakel par excellence miterleben. Trainer John war noch Minuten nach dem Spiel die Dramatik und Anspannung anzumerken: "Es war ein Auf und Ab in dieser Begegnung. Einer sehr starken Anfangsphase - in der unsere Abwehr sehr griffig war - folgte eine Schwächesphase mit vielen Unkonzentriertheiten im Angriffsspiel." (... mehr!)



Zurück
NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Aktuelles
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Aktuelles
Saison

1.Mannschaft
2.Mannschaft
Nachwuchs
Archiv
Verein

Geschichte
Vorstand
Erfolge
Spielorte 2018/19
Sponsoring
Multimedia

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Sachsenliga-Tippspiel
Handballpost
Links