STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
2.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
GÄSTEBUCH
AKTUELLES - ARCHIV - November 2013

Handballspektakel zum ersten Advent – Cunewalde zu Gast in Görlitz!
Mittwoch, 27.November 2013 | 20:45 Uhr

Die Handballfreunde aus der Oberlausitz dürfen sich auf ein interessantes Duell zum ersten Advent einstellen. In der Görlitzer Jahnsporthalle steigt die Begegnung der Sachsenligisten von Koweg Görlitz und dem HV Oberlausitz Cunewalde. Während man nach vier Saisonpartien (jeweils 6:2 Punkte) noch mit einem Spitzenspiel zweier Teams aus dem oberen Tabellenfeld rechnen konnte, hat sich die Situation nun ein wenig gewandelt. Sowohl die Cunewalder, als auch die Gastgeber aus der Neißestadt, befinden sich aktuell in einem Abwärtstrend und mussten zuletzt Niederlagenserien verkraften. (... mehr!)

Das Handball-Wochenende: Die Ergebnisse im Überblick
Sonntag, 24.November 2013 | 22:29 Uhr

2.Männer-Mannschaft: HVO Cunewalde II - SV Lok Schleife II 26 : 23
A-Jugend weiblich: SG Cunewalde/Sohland - SG Bad Muskau/Schleife 26 : 8
B-Jugend weiblich: SG Cunewalde/Sohland - OSV Zittau 11 : 22
C-Jugend weiblich: VfB Bischofswerda - SG Cunewalde/Sohland 28 : 7

Cunewalde verliert erwartungsgemäß gegen den Tabellenführer aus Delitzsch
Sonntag, 24.November 2013 | 22:22 Uhr

„Wenn wir hätten ernsthaft eine Chance haben wollen, müssen die zahlreichen klaren Chancen in der ersten Halbzeit verwertet werden. Klar haben die Delitzscher einen überragenden Torhüter in ihren Reihen. Und es ist auch menschlich dass nicht jeder Wurf seinen Weg ins Ziel findet, aber wir haben eine Reihe von hundertprozentigen auf der Strecke liegen lassen und konnten die Gäste damit nie ernsthaft in Nöte bringen.“ schätzt Trainer Kindermann die Partie ein. Die Gäste legten unterstützt von einem sehr lautstarken Anhang los wie die Feuerwehr und zogen auf 1:6 davon. (... mehr!)

Cunewalde erwartet am Sonntag (16:00 Uhr) den Spitzenreiter!
Mittwoch, 20.November 2013 | 14:00 Uhr

„Wir wollen unseren Zuschauern ein spannendes Spiel liefern und versuchen länger als in der Vorwoche gegen Zwickau mit den Delitzschern mitzuhalten. Dazu müssen wir uns allerdings vor allem im Abwehrbereich steigern und auch unsere Torhüter müssen eine Schippe drauflegen, um gegen den Spitzenreiter zu bestehen“, blickt Cunewaldes Trainer dem heißen Duell am Sonntag in der Bautzener Schützenplatzhalle entgegen. Der HV Oberlausitz steht dabei vor der Aufgabe David gegen Goliath. Die Gäste aus der Loberstadt mussten in dieser Saison bisher nur einen Punkt abgeben und sind als einzigstes Team der Sachsenliga noch ungeschlagen. „Delitzsch ist ein absolutes homogenes Team, welches meiner Meinung nach in Jungandreas und Müller im Tor die herausragenden Akteure besitzt. (... mehr!)

Cunewalde muss sich geschlagen geben!
Sonntag, 17.November 2013 | 12:47 Uhr

Mit neuem Torhüter, aber ohne Durchschlagskraft mussten sich die HVO-Männer gegen clevere Zwickauer geschlagen geben. Patrick Kutschat ist der neue Mann, der als Ersatz für die zwei verletzten Stammkeeper verpflichtet werden konnte. Der junge Student war zuletzt vereinslos, wodurch eine kurzfristige Verpflichtung möglich wurde. Die Partie begann vor über 200 Zuschauern mit deutlichen Vorteilen der Gäste. Erst nach 6 Minuten gelang den Hausherren der erste Treffer (1:3). Nach dem 4:5 durch den in der Anfangsphase starken Kratochvil, gelang den Gästen ein Zwischenspurt zum 5:10, was Trainer Kindermann zu einer Auszeit veranlasste. Zunächst konnten die Zwickauer den Vorsprung konstant halten und sogar auf 7 Tore ausbauen, ehe Cunewalde den Motor zündete und vor der Halbzeitpause auf 3 Treffer verkürzte. (... mehr!)

Das Handball-Wochenende: Die Ergebnisse im Überblick
Samstag,16.November 2013 | 20:58 Uhr

2.Männer-Mannschaft: OSV Zittau - HVO Cunewalde II 28 : 31
B-Jugend weiblich: SG Cunewalde/Sohland - Radeberger SV 7 : 24
C-Jugend weiblich: SG Cunewalde/Sohland - HC Rödertal 8 : 36
D-Jugend männlich: SG Pulsnitz/Oberlichtenau - SG Cunewalde/Sohland 6 : 13
D-Jugend männlich: VfB Bischofswerda - SG Cunewalde/Sohland 11 : 21
D-Jugend weiblich: SG Cunewalde/Sohland - HC Rödertal 18 : 32
B-Jugend männlich: SG Cunewalde/Sohland - Radeberger SV II 18 : 17 (Sonntag)
E-Jugend männlich: SG Pulsnitz/Oberlichtenau - SG Cunewalde/Sohland 6 : 5 (Sonntag)
E-Jugend männlich: VfB Bischofswerda - SG Cunewalde/Sohland 5 : 22 (Sonntag)
E-Jugend weiblich: SG Cunewalde/Sohland - HSV Pulsnitz 4 : 13 (Sonntag)
E-Jugend weiblich: SG Cunewalde/Sohland - VfB Bischofswerda 6 : 8 (Sonntag)

Cunewalde erwartet den Tabellenzweiten aus Zwickau in der Schützenplatzhalle!
Mittwoch, 13.November 2013 | 22:45 Uhr

Nach 6 Wochen Pause und dreier zwischenzeitlicher Auswärtspartien haben die Handballer aus Cunewalde endlich wieder Heimvorteil. Am Samstag erwartet man den Tabellenzweiten Grubenlampe Zwickau ab 18.00 Uhr in der Bautzner Schützenplatzhalle. Die Zuschauer können sich dabei auf ein spannendes und attraktives Handballspiel einstellen. Während die Zwickauer zu den besten Teams der Liga gehören und sich berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Mitteldeutsche Oberliga hegen, zählen die Männer vom HV Oberlausitz mit der treffsichersten Offensive zu den attraktivsten Mannschaften der Liga. „Sicherlich haben wir – ausgenommen die Auftaktpartie gegen Plauen und in Zwönitz – im Angriff stets überzeugt und zahlreiche Tore erzielt. (... mehr!)

Das Handball-Wochenende: Die Ergebnisse im Überblick
Montag, 11.November 2013 | 20:58 Uhr

A-Jugend männlich: SG Cunewalde/Sohland - OSV Zittau 33 : 19 >> BERICHT!
A-Jugend weiblich: VfB Bischofswerda - SG Cunewalde/Sohland 43 : 9
B-Jugend männlich: Lok Königsbrück - SG Cunewalde/Sohland 23 : 23
C-Jugend weiblich: Radeberger SV II - SG Cunewalde/Sohland 43 : 14
D-Jugend männlich: SG Pulsnitz/Oberlichtenau - SG Cunewalde/Sohland 23 : 15
E-Jugend männlich: SG Cunewalde/Sohland - LHV Hoyerswerda 5 : 14
E-Jugend männlich: SG Cunewalde/Sohland - VfB Bischofswerda 10 : 4

Cunewalde verliert in Aue!
Sonntag, 10.November 2013 | 22:46 Uhr

Wie schnell der Blick wieder in den Tabellenkeller gerichtet werden muss, erfahren derzeit die Handballer aus Cunewalde. Nach dem Derbysieg in Kamenz noch in Reichweite der Podestplätze, ist man durch zwei Niederlagen in Zwönitz und Aue auf den 6.Platz abgerutscht und der Abstand zum elftplatzierten beträgt nur noch drei Punkte. Zudem müssen die Mannen von Trainer Kindermann derzeit mit erheblichen Personalproblemen auf der Torhüterposition kämpfen. Sowohl Volak als auch Bergner fallen längerfristig aus und sorgen für Sorgefalten bei den Cunewaldern. In Aue hielten Hultsch und Hütter und halfen der Mannschaft damit aus. (... mehr!)

Schwere Auswärtshürde für Cunewalde
Mittwoch, 06.November 2013 | 12:36 Uhr

Wie bereits vor zwei Wochen müssen die Sachsenligaherren aus Cunewalde ins Erzgebirge reisen und um wichtige Auswärtspunkte kämpfen. Allerdings wollen die Mannen vom Trainerteam Kindermann/Kästner möglichst nicht mit leeren Händen nach Hause fahren, wie zuletzt nach der Auswärtspartie in Zwönitz. „Wir stehen vor einer schweren Aufgabe in Aue. Anders als in den vergangenen Spielzeiten befindet sich der Zweitliganachwuchs im Mittelfeld der Liga und muss den Blick nicht nach unten richten. (... mehr!)

Aktueller Spieltag der SachsenligaAnmeldung Busfahrt



Zurück
NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Aktuelles
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Aktuelles
Saison

1.Mannschaft
2.Mannschaft
Nachwuchs
Archiv
Verein

Geschichte
Vorstand
Erfolge
Spielorte 2013/14
Sponsoring
Multimedia

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Sachsenliga-Tippspiel
Handballpost
Links