STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
2.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
GÄSTEBUCH
AKTUELLES - ARCHIV - November 2015

Cunewalde meldet sich zurück – wichtiger Sieg in Döbeln!
Montag, 30.November 2015 | 14:50 Uhr

Ich kann mit Druck wohl doch noch ganz gut umgehen.“ lautete die Ansage vom sichtlich ausgepumpten Daniel Kästner. Am vergangenen Donnerstag titelte die SZ angesichts der prekären Situation „Kästner muss es richten“ – und er gab auf dem Parkett tatsächlich die passende Antwort. In den entscheidenden Situationen übernahm er die Verantwortung und führte seine Mannschaft zum vielumjubelten Auswärtserfolg in Döbeln. (... mehr!)

Die Luft wird dünner – Cunewalde verliert unnötig in Zwönitz!
Montag, 23.November 2015 | 10:31 Uhr

„Wir müssen uns alle kritisch hinterfragen. So ein Spiel darfst du ganz einfach nicht verlieren. Spielerisch war es gar nicht so schlecht – allerdings gehört es nunmal zum Handball dazu – den Ball ins Tor zu werfen. Leider ist uns das mindestens zweimal zu wenig gelungen. Doch wer sich erlaubt 6 freie Konter, mehrere freie Würfe von außen und gleich 4 Strafwürfe zu vergeben, der hat sich einen Sieg ganz einfach nicht verdient. Die Abwehr hat eigentlich ganz gut gestanden und auch Alexander Anys erwies sich als guter Rückhalt – leider schaffen wir es im ersten Spielabschnitt mehrfach nicht auf vier Tore wegzuzuziehen und für ein wenig Ruhe zu sorgen. Im Gegenteil – wir lassen uns von der robusten Spielweise der Hausherren beeindrucken.“ (... mehr!)

Cunewalde vor richtungsweisender Begegnung!
Freitag, 20.November 2015 | 10:31 Uhr

Für die John-Schützlinge geht es am Samstag ins beschauliche Erzgebirge. Beim enorm wichtigen Spiel in Zwönitz, erhofft sich Cunewaldes Trainer nach 4 Niederlagen in Serie endlich wieder einen Erfolg. Beim Tabellenletzten sind die Oberlausitzer nahezu gezwungen ihren Coach ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk zu bereiten, wenn man nicht weiter abrutschen will. Man hofft vor allem auf eine stärkere Effektivität im Angriff, welche zuletzt keineswegs erbaulich war. (... mehr!)

Cunewalde vor nächstem Kracherspiel – Tabellenzweite aus Radeburg gastiert in Bautzener Schützenplatzhalle!
Freitag, 13.November 2015 | 15:48 Uhr

„Nach unseren drei schwachen Spielen in den vergangenen Wochen erwarte ich eine Reaktion der Mannschaft. Im Training haben wir unter der Woche unsere Hausaufgaben gemacht. Nun liegt es am Team, um als solches aufzutreten und zu beweisen, dass man keinesfalls zur Schießbude der Liga mutieren will. Mit Radeburg kommt ein echtes Topteam der Liga nach Bautzen. Immerhin haben die Jungs aus der Faschingshochburg bereits drei schwere Auswärtspartien hinter sich und allesamt zufriedenstellend absolviert. Sowohl bei Tabellenführer Delitzsch als auch in den Partien in Hoyerswerda und in Görlitz holte man jeweils einen Punkt und reiht sich mit Delitzsch als Topfavorit um den Aufstieg ein.“, blickt HVO-Coach John der Begegnung entgegen. (... mehr!)

Negativtrend - Cunewalde verliert auch das Derby in Görlitz deutlich!
Donnerstag, 05.November 2015 | 08:00 Uhr

„Wir müssen feststellen, dass wir aktuell keine Chance haben mit den Top-Mannschaften der Liga mitzuhalten. Und für mich zählt Görlitz mittlerweile zu den besten Teams der Liga. Im Sachen Dynamik konnten wir nicht ansatzweise den Neißestädtern ebenbürtig entgegentreten. Zudem sind wir aktuell schlichtweg zu harmlos. Einzig Radim Vanek konnte im ersten Spielabschnitt dagegenhalten“. Vanek war es auf Seiten der Cunewalder, der für Torgefahr sorgte. Allein 6 der ersten 7 HVO-Treffer gingen auf sein Konto, erhielt allerdings keine Unterstützung seiner Mitspieler. (... mehr!)

Cunewalde zu Gast in der Neißestadt Görlitz – heißes Duell erwartet!
Donnerstag, 05.November 2015 | 08:00 Uhr

Nimmt man beide Vergleiche aus dem Vorjahr als Maßstab, dürfen sich die Fans auf ein spannendes Duell freuen und die Spieler auf einen stimmungsvollen Rahmen. Blickt man jedoch genauer auf die Tabellenkonstellation und die bisher absolvierten Partien, liegt die Favoritenrolle eindeutig auf Seiten der Hausherren. „Görlitz hat sich diese Saison enorm gesteigert. Sie wirken sehr eingespielt und harmonisch. Vor der Saison hatte ich mit Elbflorenz, Hoyerswerda, Delitzsch und Radeburg vier Mannschaften als Topmannschaften auserkoren – mittlerweile muss man Görlitz mit dazu zählen. (... mehr!)

Cunewalder Handballer aus dem Tritt! Klare Niederlage gegen Dresden!
Montag, 02.November 2015 | 13:17 Uhr

"Mittlerweile müssen wir froh sein, dass wir zu aus den ersten Spielen schon 6 Punkte geholt haben. Dresden war einfach besser. Dynamik mit Zug zum Tor und die Cleverness waren die größten Vorteile der Elbstädter. Zudem haben sie sehr wenig technische Fehler gemacht. Wir hingegen gefühlte 20 an der Zahl." Schon der Start verlief wenig verheißungsvoll. Nach dem 1:1 stand schnell ein 1:6 auf der Anzeigetafel. Erst nach einer Viertelstunde kamen die Hausherren besser in Tritt. Der Halbzeitstand von 13:16 ließ noch alle Chancen offen. (... mehr!)



Zurück
NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Aktuelles
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Aktuelles
Saison

1.Mannschaft
2.Mannschaft
Nachwuchs
Archiv
Verein

Geschichte
Vorstand
Erfolge
Spielorte 2013/14
Sponsoring
Multimedia

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Sachsenliga-Tippspiel
Handballpost
Links