STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
2.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
FACEBOOK
AKTUELLES - ARCHIV - November 2016

Abschiedstrauer – Daniel Schwensow verlässt Cunewalde vorerst für einen guten Zweck!!!
Montag 28. November 2016 | 22:33 Uhr


Mit Daniel Schwensow absolviert ein junger symphatischer Handballer am Sonntag sein letztes Spiel für den HV Oberlausitz Cunewalde. Seit 2013 spielt der junge Student für Cunewalde und das durchaus erfolgreich – so gelang bereits dreimal der Klassenerhalt in Sachsens höchster Spielklasse. „Unsere ersten Berührungspunkte mit Daniel Schwensow gab es 2010 – als er noch für den HSV Dresden spielend bei unserem Vorbereitungsturnier zum besten Spieler des Turniers avancierte.“ (... mehr!)

Cunewalder Juniorteam (2.) begeistert gegen Oberlichtenau!
Montag 28. November 2016 | 22:10 Uhr

Handball Ostsachsenliga SG Oberlichtenau 30:34 HV Oberlausitz Cunewalde II (13:14)
Das war eine richtig starke Leistung der Mannschaft von Trainer Steffen Sieber. Nachdem man die vergangenen Spiele gegen Oberlichtenau – inklusive Pokalfinale – stets unterlegen war, gelang endlich der erhoffte Sieg. Dieser war auch tabellarisch enorm wichtig, um die angestrebte Top 5 Platzierung nicht aus den Augen zu verlieren. (... mehr!)

Cunewalde verliert beim Tabellenzweiten!
Sonntag 27. November 2016 | 11:55 Uhr

Radeburg 34:24 HVO Cunewalde (17:10)
"Mir ist die Niederlage deutlich zu hoch. Teilweise zu leichtfertig wurden die Möglichkeiten vergeben. Für das was wir uns insgeheim vorgenommen haben, war das zu wenig." zeigte sich Trainer John nach Spielende sichtlich enttäuscht.. (... mehr!)

Cunewalde vor schwerer Auswärtspartie
Donnerstag 24. November 2016 | 21:11 Uhr

Wiedersehen mit Radim Vanek!
Am Samstag steht für die Handballer des HV Oberlausitz eine richtig schwere Partie auf dem Plan. Beim Tabellenzweiten in Radeberg sind die Schützlinge von Carsten John klarer Außenseiter. „Radeburg ist eine Top-Mannschaft in der Sachsenliga und verfügt über zahlreiche erfahrene Akteure die über 3.Ligaerfahrung verfügen... (... mehr!)

Cunewalde feiert wichtigen Sieg!
Montag 21. November 2016 | 21:11 Uhr

HV Oberlausitz Cunewalde 28:26 HSG Neudorf-Döbeln (14:13)
Wie in der vergangenen Saison gab es auch im diesjährigen Heimspiel gegen Döbeln ein Herzschlagfinale. Die über 250 Zuschauer sahen dabei ein Wechselbad der Gefühle mit einem am Ende verdienten Sieger. „Wir sind ganz ordentlich in die Begegnung gekommen und haben unsere Vorgaben ganz gut umgesetzt.“ zeigte sich HVO-Coach John sichtlich erleichtert... (... mehr!)

Cunewalde erwartet Döbeln zum Schicksalsspiel!
Donnerstag 17. November 2016 | 21:34 Uhr


„Unsere Mannschaft steht bereits unter gehörigem Druck. Im Spiel gegen den Tabellenvierten aus Döbeln bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung, um nicht den Anschluss an das Mittelfeld zu verlieren vor allem im Angriff müssen wir endlich zulegen.“ .. (... mehr!)

Cunewalde erlebt Fiasko!
Dienstag 15. November 2016 | 21:34 Uhr

SG Leipzig Zwenkau 34:20 HV Oberlausitz Cunewalde (18:8)
Nur in den ersten Minuten konnten die Handballer aus Cunewalde den Hausherren ansatzweise folgen und Parolie bieten. „Ab der 10.Minuten waren wir de facto chancenlos und hatten den jungen Gastgebern nicht entgegenzusetzen. Gerade die 13 Minuten ohne eigenen Torerfolg waren spielentscheidend.“ bilanzierte ein sichtlich unzufriedener HVO Coach John.. (... mehr!)

Cunewalde muss zum Tabellendritten nach Leipzig-Zwenkau!
Dienstag 08. November 2016 | 21:45 Uhr

Nach einer einwöchigen Spielpause greifen die Cunewalder Handballer wieder ins Spielgeschehen ein und müssen zur sehr starken Spielgemeinschaft von Leipzig/Zwenkau. Die mit vielen jungen DhfK-Bundesligaspielern ausgestattete Mannschaft ist sehr stark in die Saison gestartet und grüßt vom aktuellen dritten Rang... (... mehr!)

Saisoncheck - Sachsenliga - Alle Gegner im Überblick
Mitwoch,31.August 2016 | 22:03 Uhr

Wir haben vor dem Saisonstart wieder unsere diesjährigen Gegner der Sachsenliga unter die Lupe genommen und deren Chancen und möglichen Endplatzierungen in der kommenden Saison analysiert und getippt. Aus unserer Sicht sind die ersten beiden Plätze an Einheit Plauen und Elbflorenz II vergeben. Dahinter bewerben sich mehrere Mannschaften um den dritten Platz – aber Lesen sie selbst. PS: Natürlich sind alle Angaben ohne Gewähr. Wir hoffen zudem ordentlich recherchiert zu haben (... mehr!)



Zurück
NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Aktuelles
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Aktuelles
Saison

1.Mannschaft
2.Mannschaft
Nachwuchs
Archiv
Verein

Geschichte
Vorstand
Erfolge
Spielorte 2016/17
Sponsoring
Multimedia

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Sachsenliga-Tippspiel
Handballpost
Links