STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
2.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
GÄSTEBUCH
AKTUELLES - ARCHIV - Dezember 2014

Die besten Wünsche zum Jahreswechsel
Dienstag, 30.Dezember 2014 | 01:12 Uhr

Ein bewegendes Jahr geht für den HV Oberlausitz Cunewalde zu Ende. Zum Jahreswechsel möchten wir uns bei allen bedanken, die uns in den vergangenen zwölf Monaten nach Kräften unterstützt haben. Der HV Oberlausitz Cunewalde ist ein großes Team. Diesem gesamten Team, mit allen Spielern, Trainer, Betreuern, Eltern, Vereinsmitgliedern, Fans und Freunden und nicht zuletzt den Sponsoren möchte der Verein an dieser Stelle für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Jahr 2014 recht herzlich danken. Wir wünschen allen einen unvergesslichen Jahreswechsel und alles Gute für das Jahr 2015. Bleibt uns auch im neuen Jahr gewogen.

Der HV Oberlausitz Cunewalde wünscht schöne Weihnachten!
Dienstag, 23.Dezember 2014 | 09:07 Uhr

Der HV Oberlausitz Cunewalde hat einige Mannschaften im Spielbetrieb, ist im Herzen aber ein großes Team. Diesem gesamten Team mit allen Spielern, Trainern, Betreuern, Eltern, Vereinsmitgliedern, Fans, Freunden und nicht zuletzt den Sponsoren möchte der HV Oberlausitz Cunewalde an dieser Stelle für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Jahr 2014 recht herzlichen danken. Wir wünschen allen ein besinnliches, erholsames und einzigartiges Weihnachtsfest im Kreise der Familien und Freunde.

Cunewalde verliert zum Jahres- und Hinrundenabschluss
Montag, 22.Dezember 2014 | 10:07 Uhr

Die guten Nachrichten zuerst. Daniel Kästner vom HV Oberlausitz hat es tatsächlich geschafft. Wie die SZ zuletzt berichtete, stand er in der Auswahl zum Tor des Monats November der DKB Handball-Bundesliga – dem Pendant zum Fußball mit der ARD-Sportschau - und konnte vergangenen Freitag die frohe Botschaft seines Triumphes vernehmen. „Das ist tolle Werbung für den Handballsport der Region und freut uns als Verein für Käst persönlich.“ so Co-Trainer Florian Sieber. Nach der kurzen Ehrung durch den Verein (die offizielle folgt in einem besonderen Rahmen durch die Handball-Bundesliga) ging das Geschenke verteilen leider weiter. (... mehr!)

Handballknaller zum Jahresabschluss in Bautzner Schützenplatzhalle!
Donnerstag, 18.Dezember 2014 | 21:52 Uhr

Wenn am Sonntag zum vierten Advent der Bautzner Weihnachtsmarkt ein letztes Mal seine Pforten öffnet, greifen auch die Cunewalder Handballer ein letztes Mal ins Spielgeschehen ein – und diese Partie hat es in sich und ist ein lohnenswerter Abstecher für alle Sportinteressierte. Mit dem Aufstiegsaspiranten aus Delitzsch, welcher nach verpatzten Saisonstart zuletzt stets überzeugte, kommt nämlich ein Spitzenteam der Sachsenliga zur Stipvisite in die Schützenplatzhalle. Ab 16.00 Uhr versuchen dabei die HVO-Mannen den Favoriten aus der Loberstadt ins Wanken zu bringen und weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln. (... mehr!)

Interview mit Neuzugang Thomas Kirchhoff
Dienstag, 16.Dezember 2014 | 23:32 Uhr

Die Fans haben es bemerkt - auf der Torhüterpostion unserer Sachsenliga-Handballer bestand Handlungsbedarf. Pünktlich zum Heimspiel-Kracher gegen den NHV Concordia Delitzsch kann der HVO einen neuen Torhüter präsentieren. Vom OHC Bernstadt wechselte Thomas Kirchhoff in das Cunewalder Tal. Am Dienstag stand der "Neue" uns für ein ausführliches Interview zur Verfügung. (... mehr!)

Cunewalde verpasst den Sieg in Görlitz!
Sonntag, 07.Dezember 2014 | 23:26 Uhr

„58 Minuten geführt und trotzdem nicht gewonnen. Zwar muss man am Ende noch zufrieden sein, überhaupt einen Punkt geholt zu haben, allerdings haben wir leichtfertig einen für uns wichtigen Sieg verpasst“, zeigte sich Co-Trainer Florian Sieber hin und her gerissen von den 60 intensiven Minuten Handballsport. Routinier Daniel Kästner sah es am Ende weitaus positiver: "Klar hätten wir gewinnen können – vielleicht sogar müssen – aber immerhin haben wir unseren ersten Punkt gegen die Neißestädter erzielt.“ (... mehr!)

Der HV Oberlausitz Cunewalde misst sich in Person von Daniel Kästner mit der Bundesliga!
Freitag, 05.Dezember 2014 | 21:11 Uhr

Nach dem ersten Sieg in der Sachsenliga reißen die guten Neuigkeiten für den HV Oberlausitz Cunewalde nicht ab. Mit seinem sensationellen Rückhandtreffer aus dem Rückraum, hat es Daniel Kästner in die Auswahl des Tor des Monats der DKB Handball Bundesliga geschafft. Dabei misst er sich mit Nationalspieler Patrick Groetzki oder Magedeburgs Weltklasse Rechtsaußen Robert Weber. Alle Tore im Überblick findet ihr unter folgendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=ibakkvL9Lzs (... mehr!)

Cunewalde in der Neißestadt Görlitz zu Gast!
Freitag, 05.Dezember 2014 | 10:44 Uhr

Zum zweiten Adventssonntag müssen die Cunewalder Sachsenligahandballer nach Görlitz reisen und haben dabei eine schwere Aufgabe vor der Brust. Nach einem super Saisonstart hatte man die Neißestädter schon als sicheren Top-5 Anwärter gehandelt, was durch eine Serie von 5 sieglosen Spielen ein wenig abgeschwächt wurde. Cunewalde musste hingegen bis zum neunten Saisonspiel warten, ehe der erste Erfolg eingefahren werden konnte. Mit den zwei Unentschieden gegen LVB Leipzig und in Döbeln hat man zudem mit nun vier Punkten den Abstiegsplatz verlassen und möchte am liebsten in Görlitz die Aufholjagd zum Tabellenmittelfeld fortsetzen. (... mehr!)



Zurück
NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Aktuelles
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Aktuelles
Saison

1.Mannschaft
2.Mannschaft
Nachwuchs
Archiv
Verein

Geschichte
Vorstand
Erfolge
Spielorte 2013/14
Sponsoring
Multimedia

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Sachsenliga-Tippspiel
Handballpost
Links