STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
2.MANNSCHAFT
3.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
FACEBOOK
AKTUELLES - ARCHIV - Dezember 2018

Liebe Freunde des HVO Cunewalde, liebe Sponsoren
Donnerstag 20. Dezember 2018 | 14:40 Uhr

wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurück. Unser Handballverein hat sich im vergangenen Jahr weiter positiv entwickelt, dass gilt für die Vereinsstrukturen wie auch im sportlichen Bereich gleichermaßen.

Ein Höhepunkt war sicherlich das Sachsenpokalendspiel 2018 in Döbeln, welches unsere 1.Männermannschaft nach zweimaliger Verlängerung denkbar knapp verlor. Die Mannschaften des Nachwuchses haben innerhalb der Spielgemeinschaft Cunewalde/Sohland auch eine sportliche Weiterentwicklung genommen. Diese guten Ergebnisse waren aber nur möglich durch die tatkräftige Unterstützung aller Helfer und Unterstützer des HVO, der aktiven Sportler, der Übungsleiter und Mannschafts- leiter und nicht zuletzt unseren treuen Fans. Dafür möchte sich der HV Oberlausitz Cunewalde recht herzlich bedanken.
Ein besonderer Dank gilt auch allen Sponsoren des Vereines, ohne deren ZuwendungenKeine positive Entwicklung möglich wäre.

Im Namen des Vorstandes wünsche ich allen Mitgliedern des HVO, den Helfern und Fans sowie unseren Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest sowie für 2019 ein glückliches und erfolgreiches Jahr.

Wolfgang Hensel
Vorsitzender HV Oberlausitz Cunewalde e.V.

Cunewalde gewinnt Derby gegen Hoyerswerda!
Sonntag, 09. Dezember 2018 | 11:35 Uhr

SG HVO Cunewalde/Sohland 25:24 LHV Hoyerswerda (12:13)
„Endlich haben wir den Bock umgestoßen und konnten gegen Hoyerswerda gewinnen. Ich muss meiner Mannschaft ein Lob aussprechen, wie sie in der zweiten Hälfte in der Abwehr den Zugriff bekommen hat. Zudem hat erneut Alexander Anys eine sehr starke Leistung im Tor gebracht.“ Trainer John zeigte sich nach Spielende sehr glücklich über den Ausgang der Begegnung – nicht aber über die Verletzungen der LHV-Spieler Seifert und Canbek. (... mehr!)

Attraktive Schüler-Aktion zu attraktivem Derby!!!
Montag, 03. Dezember 2018 | 22:15 Uhr

Handball-Vorbericht - Cunewalde vs. Hoyerswerda, Sa. 08.Dezember (16.30 Uhr)
Am Samstag folgt das erste Spiel der Rückrunde und zugleich letzte Spiel des Jahres 2019 für die Oberlausitzer Handballer gegen die befreundeten Zusestädter aus Hoyerswerda. Das ohnehin für große Stimmung bekannte Derby bekommt durch die Kooperation von Cunewalde mit der Volksbank Dresden-Bautzen eG einen besonderen zusätzlichen Antrieb – für Verein und Schulen des Landkreises bzw. Geschäftsgebietes der Genossenschaftsbank. „Ich freue mich ganz besonders, dass die Volksbank Dresden-Bautzen weiterhin so stark in der Region präsent und engagiert ist.“ äußert sich Co-Trainer Florian Sieber im Vorfeld der Partie und erklärt zugleich den Hintergrund der Aktion (... mehr!)

Wichtiger Heimerfolg für Cunewalder Jungs in einem umkämpften Spiel!
Montag, 03. Dezember 2018 | 22:05 Uhr

SG HVO Cunewalde/Sohland 23:21 HSV Dresden (10:9)
Die Geschichte mit Siegen als Geburtstagsgeschenk scheint dieses Jahr für das Trainerteam ein gutes Omen zu sein. In krankheitsbedingter Abwesenheit von Cheftrainer Carsten John, konnte sein Stellvertreter Florian Sieber nicht nur seinen Geburtstag feiern, sondern auch einen wichtigen Heimerfolg über Dresden. „Ich bin froh, dass wir beide Punkte in Cunewalde behalten konnten. Es war ein hartes Stück Arbeit gegen gute Landeshauptstädter. In der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt und unsere knappe Führung eher schmeichelhaft.“ freute sich Sieber nach der Begegnung. (... mehr!)



Zurück
NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Aktuelles
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Aktuelles
Saison

1.Mannschaft
2.Mannschaft
Nachwuchs
Archiv
Verein

Geschichte
Vorstand
Erfolge
Spielorte 2018/19
Sponsoring
Multimedia

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Sachsenliga-Tippspiel
Handballpost
Links