STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
2.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT

Cunewalde vor wichtiger Partie!
Freitag, 24.Oktober 2014 | 09:58 Uhr

Während die meisten Mannschaften der Sachsenliga zu ihrer ersten Verschnaufpause antreten dürfen, haben die Cunewalder Handballer am Sonntag ab 16.00 Uhr in der Bautzner Schützenplatzhalle die Gelegenheit endlich den ersten Saisonsieg einzufahren. Gegner ist dabei der Aufsteiger SG Leipzig-Zwenkau die mit Torhüter Gabor Pulay einen Bundesligaerfahrenen Akteur in ihren Reihen haben. Die HVO-Mannen stehen dabei bereits mächtig unter Druck – denn nur mit einem Sieg kann man den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld herstellen und den Abstiegsplatz verlassen. Trainer Kindermann spricht daher von einer Schlüsselpartie und hofft auf eine selbstbewusste Cunewalder Mannschaft.

„Zwar haben wir noch keinen Sieg erzielen können, aber in der vergangenen Woche bewiesen, auch mit Spitzenmannschaften mitzuhalten. Leider fehlt uns mitunter die Cleverness und in hitzigen Phasen der kühle Kopf, um den Bock umzustoßen. Ich denke, dass die Moral in der Truppe stimmt und wir den Sieg ganz einfach erzwingen müssen.“ Allerdings steht mit der SG Leipzig-Zwenkau eine richtig gute Truppe gegenüber, die bereits 3 Punkte einfahren konnte und gegen die Spitzenmannschaften aus Delitzsch und Hoyerswerda richtig gut mithielten. Dem Tabellendritten aus Görlitz trotzten die Gäste gar ein Unentschieden ab. Die Cunewalder sollten also gewarnt sein, vor der spielerischen Klasse der Gäste. „Letzte Woche haben die Zuschauer unsere tolle kämpferische Leistung beklatscht. Diesen Sonntag wollen wir unser treues Publikum endlich mit dem ersten Sieg belohnen und somit für deren großartige Unterstützung danken.“ Die Partie verspricht also jede Menge Spannung und ist ein Sonntagsausflug in die Bautzner Schützenplatzhalle alle mal wert. (fs)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Aktuelles
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Aktuelles
Saison

1.Mannschaft
2.Mannschaft
Nachwuchs
Archiv
Verein

Geschichte
Vorstand
Erfolge
Spielorte 2013/14
Sponsoring
Multimedia

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Sachsenliga-Tippspiel
Handballpost
Links